Profertil - Spermiogramm

Hallöchen zusammen.

Mein Männlein raucht nun ca. 10 Monate nicht mehr und hat letze Woche ein 3tes Spermiogramm bei einem anderen Urologen gemacht.
Damal waren es 3 und 5 millionen Spermien, von denen nur 50% normal waren.

Letzte Woche dann as ERgbniss:

41 Millionen!!!!!!!!!! oO
W0w das nur vom Rauchen und bissel SporT?
Allerding waren von denen 41 million 65% tote spermien.
20% schnell progressiev und 10% langsam progressiev und 5 % lokal.

Nun wollen wir das ganz nochmehr unterstützen udn haben von dem Profertil gehört.

Gibt es da schon genauere Ergebnisse? Die Studie wurde ja mit 30 Männern durchgeführt, was ich für recht enig halte.

Meint ihr es macht Sinn Profertil zu nehmen und zu hoffen, dass das Sperma fast Normalerte erreicht?

Wünsche noch schöne Weihnachten.


1

Liebe Monoman,

erstmal Glückwunsch zum guten Spermiogramm!

Bei den fünf Spermiogrammen hatte mein Mann immer 0% schnell bewegliche. Nur einmal hatte er 5,5% schnell bewegliche und das war nachdem wir zwei Wochen Urlaub in Italien machten. Ich bin überzeugt dass diese stressfreie Zeit sich auf die Schwimmerchen ausgewirkt hat. Schade, dass wir damals noch nicht wussten dass wir mal Spermien kryokonservieren lassen müssen (einfrieren), sonsten hätten wir diese damals einfrieren lassen. Das war nämlich das beste Spermiogramm (5,5% schnell beweglich, 5,5% langsam beweglich, 5% lokal beweglich).
Ansonsten hatten wir immer 0% schnell beweglich. Das schlechteste war bisher: 0% schnell beweglich, 1 % langsam beweglich usw. - echt heftig. Aber sogar das ließen wir einfrieren.

Somit: was ich Dir sagen möchte: 20% schnell und 10% langsam ist gar nicht so schlecht. Zwar ergibt das nicht miteinander die 50%, welche normal wären, aber es ist trotzdem einiges.

Zu Profertil kann ich Dir leider nichts sagen. Da habe ich keine Erfahrung. Mein Mann nahm damals von Doppelherz Vitamin Zink, C und E sowie das Medikament Pentoxifyllin. Das Spermiogramm war zwar nachher nicht besser, doch man muss sagen: wie soll ein Spermiogramm auch gut sein wenn man im Kopf die Krebsdiagnose hat und weiß dass man nur noch jetzt Sperma abgeben kann und dieses eingefroren wird, weil man nach der Chemo komplett zeugungsunfähig ist. Und das nach über einem Jahr Kinderwunsch. Da tut mir mein Mann auch echt leid. Das ist extremer Psychostress.

Ich wünsche Euch aber trotz alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Respekt an Deinen Freund, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat!!!!

Alles Liebe

Strawunzel;-)

2

Hallo Strawunzel!

Die Krankheit von deinem Mann tut mir echt leid :( sowas höert man nicht gerne, erstrecht nicht an solchen Feiertagen.

ja 20% schnell scheint mir auch nicht wenig zu sein aber der Urologe sagte, dass es mit diesem SG nicht so einfach sei...
Mitte Ferbruar wird ein KontrollSG erstellt. Da bin ich mal gespannt, vielleicht bessert sich das ja weiter weil er im Febraur aufgehört hat zu rauchen und die Spermien ja 3 Moante bis zur komplette neu Bildung brauchen. Er hat auch mit Sprot begonnen, also hofe ich auf evtl noch bessere Ergenisse wer weiss!?!?

Auch wenn diese Profertil nicht weit genug getestet wurde, habe ich es nun bestellt und er muss es einnehemen :)

Es war ein so deprimierdener Heiligabend ohne Baby und die Gedanken war nur bei der letzten FG die nun auch 1,5 Jahre her ist :(......

Wünsch euch noch schöne Feiertage

3

Hallo!

Das mit dem Sport usw. hört sich gut an! Ich drücke Euch für das Spermiogramm im Februar ganz fest die Daumen!!!#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Und ich schicke ein Gebet in den Himmel für Dein #stern!

Alles Liebe,

Strawunzel