Hilfe erbeten-wir können nicht mehr miteinander schlafen

Hallo ins nachweihnachtliche Web,

mein Mann und ich üben schon ca. 2 Jahre an einem Baby. Es hatte auch im September 2005 einmal geklappt, aber leider haben wir es in der 6 Woche verloren.

Als im Februar 2006 bei mir ein Pap III D festgestellt wurde, sollte wir bis Mai eine Pause machen. Mir ging es während dieser Zeit sehr schlecht - physich und Psychisch. Mein Mann hat immer an meiner Seite gestanden, war immer für mich da. Wir haben uns wieder aufgerappelt, doch seit dem konnten wir nur noch ein einziges Mal richtig mit einander schlafen.

Alle unendlich vielen anderen Versuche endeten damit, das die Erektion bei meinem Mann nach einigen Sekunden verloren ging. Er weigert sich behaarlich zum Arzt zugehen und meint immer wieder demletzt habe es doch doch auch geklappt. Ich dürfe nicht mehr davon reden.Das habe ich auch probiert hatte zum Erfolg das wir mehr als 8 Wochen nicht miteinander geschlafen haben.

Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch machen kann.

Ich fange allmählich an sehr darunter zu leiden.

Vielen Dank!

I.

1

das mit der FG tut mir so unendlich leid !!!

Du ich würd deinen Mann zum Dok schicken !
Oder hat er nen besten Freund, dass der mal mit Ihm redet ??
Hat er nicht nur wegen des unerfüllten KiWu Probleme sondern z.B. auch in der Fa usw ???
Stress??

LG
kathrin

3

bei männern hat das total viel mit dem kopf zu tun wenn er nicht kann, war bei meinem mann ähnlich, er fühlte sich so unter druck gesetzt das er nicht mehr sex mit mir wollte, hat monate gedauert, und auch nur weil ich meinen kinderwunsch vorerst auf eis gelegt habe, versucht euch ne auszeit zu nehmen, mal schön nur zeit für euch zu haben, ohne babyplanung im hinterkopf, verwöhn ihn mal schön ohne das ihr beide richtig sex habt, irgendwann schaltet sich der hebel wieder auf normal um, unerfüllter kinderwunsch ist nämlich nicht nur für uns frauen super hart. bloß das wir immer können, und die männer eben keinen hoch kriegen, das geht ja oft schon bei kleinen stressanzeichen schnell.

vorraussetzung ist natürlich das nichts organisches vorliegt, aber so wie du es schilderst ist es euer kinderwunsch den ihn schlapp werden läßt.




redet ihr über dieses ganze problem, wie sehr es ihn stresst und dich belastet, trauer spielt da wahrscheinlich ja auch immer noch mit.


viel glück, und hört nicht auf über eure wünsche und bedürfnisse zu reden.

2

Hallo Katrin,

er ist mehr oder weniger selbständig. Klar ein bißchen Stress ist immer da, aber ich denke das es sich im Rahmen hält.

Wenn ich Ihm sage er solle doch mal zum Arzt gehen, dann kommt immer nur, was soll der denn daran machen, "der sagt auch nur SIe müssen miteinander schlafen"

Das Problem mit anderen besprechen ist schon garnicht drin, ist ihm anscheinend peinlich.

Mir fällt keine Lösung mehr ein außer gut zureden, seine Standartanwort ist dann " Du bist jetzt enttäuscht"

Sorry aber ich bin echt sehr deprimiert, um mich herum bekommen alle Kinder.

I.

4

Vielleicht ist es wirklich einfach der Druck. Männer sind da die empfindlicheren Pflanzen, ist leider so.

Ich denke jeder hier der schon länger dabei ist, hat diese Erfahrung früher oder später schon machen müssen.
Sie machen sich dann selbst so einen Druck, das nichts mehr geht.

Nur was machen wenn es nicht besser wird? Vielleicht erstmal (zumindest ihm so sagen) den KiWu verschieben? Ich denke er macht sich auch sorgen wegen deinem PAP Ergebnis.

Tja, und wenn alles nichts hilft, mußt du ihn irgendwie zum Arzt bekommen....

Ich drück dir die Daumen...

LG Jazza

6

Hallo !

Du um mich herum ob privat oder in der ARbeit bekommen auch alle KInder
Du das tut mir auch sehr weh ! Klar !
Da denkt man warum wir nicht !
Aber die Zeit wird kommen !
Da werden wir auch Kinder haben !

Dein Mann sollte echt mit jemanden reden !!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Lass Dich erst mal ganz doll #liebdrueck.

Ich denke, Dein Mann hat einfach immer noch die Angst, dass es wieder so läuft, wie beim letzten mal, d. h. einer evtl. erneuten FG.

Meiner Meinung nach wäre es vielleicht schon gut, wenn ihr für eine Zeit den KIWU völlig zurückstellen würdet!

Viele Grüße und alles, alles Gute

Andrea

8

Hallo,

das Problem das Du beschreibst kenne ich sehr gut, meinem Mann ging es genauso.
Er wollte auch nicht zum Arzt gehen.
Ich denke er hat Angst wenn er zum Arzt geht wird er ihm sagen das es mit seiner Errektion immer so sein wird...
Männer sind in dieser Hinsicht so verletzlich, ich denke er hat Angst das ihm seine Männlichkeit verloren geht.
Da mußt Du echt einfühlsam sein...er steht gerade unter enormen Druck..auf der einen Seite will er mit Dir schlafen und Dich befriedigen aber auf der anderen Seite hat er Angst das nichts funktioniert...
Er macht sich selbst zuviel Druck und dann klappt es nicht...ich denke Du solltest ihm helfen mal abzuschalten und nicht zu funktionieren...

Viel Glück LG Peggy

10

Hallo alle zusammen,

Danke für Euere Tipps, ich denke Ihr habt Recht, abschalten Druck nehmen ist die einzige ALternative.

Peggy kannst Du mir sagen wie Ihr das hinbekommen habt, kannst Du mir einen Tipp geben? Oder auch die anderen? Ich meine Euere Gefühle für ein Baby auf Eis legen.

LG

Iris

11

Hallo Iris,

ja den Wunsch auf Eis zu legen hab ich nie geschafft...wir hatten auch eine FG in der 10 Woche...und seitdem hat es auch nicht geklappt.
Ich versuche halt so wenig wie möglich ihn in meine Hibbelei reinzuziehen...ich versuch das irgendwie still mit mir auszumachen...denken tue ich jeden Tag dran und bin auch immer traurig wenn ich weiß es hat wieder nicht geklappt...
Aber ich mache mich nicht mehr so verrückt und ihn schon gar nicht...und wenn die fruchtbaren Tage kommen dann versuch ich ihn so rumzukriegen ohne das er groß mitbekommt...das es jetzt wichtig ist...wenn Du magst ich geb Dir meine Email Adresse...

LG Peggy

weitere Kommentare laden
9

hallo süße,

ich schicke dir erst einmal einen ganz festen drücker #liebdrueck

es ist ne ganz schwierige situation... ich kann deinen mann schon verstehen, dass er nicht drüber reden will, weil er sich sonst wahrscheinlich nen wahnsinnigen druck macht, dass es wieder funktionieren muss...
letztlich hilft das aber nicht weiter! er muss sich der sache stellen. frag ihn, wie es vielleicht wieder funktionieren könnte, ohne das du ihm vorwürfe machst oder den kinderwunsch erwähnst. massiere ihn stundenlang. laß ihm ein bad ein und verwöhne ihn... ihr müßt euch erst einmal auf eine andere art wieder näher kommen, bevor es mit dem #sex klappt.

ich rede mich jetzt natürlich leicht.
ich hoffe sehr, dass ihr eure probleme bewältigen könnt und bald wieder glücklich sein könnt. hoffentlich mit kind...

igi

14

Du Ärmste!

Und Dein Mann natürlich auch - ich weiß leider keinen Rat für Euch.
Nur eine Frage - warum durftet Ihr nach dem PAP3D-Wert nicht mehr miteinander üben?

Bei mir wurde auch dieser Wert im September festgestellt - mein Arzt hat aber nichts gesagt von wegen: Ihr dürft jetzt nicht, sondern meinte, das sein kein Problem.


Liebe Grüße,
Knoerrnsche