Fortgeschrittene Neueinsteigerin sucht Gleichgesinnte!

Hallo liebe Leute!
Ich schreibe zum ersten mal heute, hab aber schon öfter mitgelesen und mir immer wieder positives aus diesem forum mitnehmen können. #danke
Kurz zu meiner Geschichte, also mein mann und ich verhüten seit 4 Jahren nicht mehr! und sind mehr oder weniger fleißig am basteln. mein mann hatte eine krampfader im hoden und eine op im sommer 2003. seither sollte alles klappen. ich bin laut FA körperlich gesund. nun bin ich von mens zu mens immer verzweifelter und ich überlege nun ob kiwuklinik oder alternative heilmethoden für uns das richtige wären. hat jemand erfahrung mit homöopathie, akupunktur, tcm oder ähnlichem?
wäre froh über tipps, was man neben der künstlichen schiene noch machen kann!
#blume Danke!

LG von Angela

1

Hallo Angela,

erstmal lass Dich drücken!#liebdrueck!

Ich kann Dich gut verstehen - von Mens zu Mens tut es mehr weh dass der Kinderwunsch unerfüllt bleibt.

Dein Mann hatte im Sommer 2003 die OP. Hat er sich seitdem wieder untersuchen lassen? Hat er ein Spermiogramm gemacht? Das wäre wichtig um zu sehen ob bei ihm (noch) alles in Ordnung ist. Zu Akupunktur kann ich nicht viel sagen. Mein Mann und ich überlegten das auch (um seine #schwimmer zu verbessern) doch dann kam es anders (mein Mann bekam Krebs und dann musste alles schnell gehen: #schwimmer einfrieren, weil die Chemotherapie bald beginnen sollte).
Letztes Jahr habe ich zwei homöopathische Mittel genommen. Der Tipp war von meiner Schwester, die vor ihrem ersten Kind oft keinen Eisprung hatte und dann von diesen Mitteln las. Sie nahm sie und es klappte. Vor ihrem zweiten Kind war es genauso.

Es sind:

NUX VOMICA
(zum Ausleiten und Entgiften: einmalige Einnahme)

SEPIA
(zur Zyklusregulierung: monatliche Einnahme)

Mein Zyklus hat sich dadurch super reguliert. Habe nun einen 1a-Zyklus von 28 Tagen, Eisprung am 15. Tag.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da durch die massiv schlechten Spermiogramme meines Mannes es ja auch nicht viel bringt wenn bei mir alles gut läuft. Wir können nämlich nur über künstliche Befruchtung (ICSI) ein Kind bekommen.

Hast Du schon eine Bauchspiegelung machen lassen bzw. hast Du die Eileiter checken lassen?

Du kannst ja noch natürliche Sachen ausprobieren, doch irgendwann würde ich an Deiner STelle zu Spezialisten in die KIWU-KLinik gehen. Nach vier Jahren sollte es nämlich normalerweise schon geklappt haben - zumindest wenn alles in Ordnung wäre.

Wenn Du mehr Infos benötigst, dann schreibe mir das bitte!

Alles Liebe und Kopf hoch!:-)#pro

Strawunzel

2

Hallo liebe Strawunzel!
Danke für deine Antwort, hab mich sehr darüber gefreut!
Also mein Mann hatte ca. 1 Jahr nach der OP das erste gute SG . Er möchte es jetzt aber nochmal kontrollieren lassen.
Ich hatte eine Röntgenuntersuchung der Eileiter, die in ordnung war. Lt. US sind meine Ovarien auch unauffällig und mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig (ca.27T).
Meine alte FÄ hatte den Verdacht dass ich ein PCO hätte (wegen Hormonstatus und angeblichen Zysten am Ovar) ein zweiter FA hat das aber nicht bestätigt, und ich bin froh darüber! Nun möchte ich wenn möglich nä Wo. zum FA der mich auch zur röntgenuntersuchung geschickt hat. (die ist auch schon wieder 3 Monate her #schmoll). Ich möchte gerne wissen ob Hormone hilfreich sind, oder wir uns gleich an eine kiwuklinik wenden sollen.
Ich hab nur ziemliche bedenken wegen der künstlichen befruchtung, weil ich mir denke eigentlich müßte es ja so klappen! :-[ Weiß auch gar nicht ob das von der kasse bezahlt wird, wenn wir beide gesund sind? #gruebel

Fragen über Fragen, hoffentlich bekomme ich bald einen tremin beim FA!!!! HAb das watren satt!!! #heul

Danke für die Tipps bezügl. Homöopathie. Das Nux vomicans hab ich sogar zu Hause, werd gleich mal schauen, ob das was für mich ist.

Hast du schon einen termin für die künstliche Befruchtung?
Wünsche euch viel glück und würde mich über eine nachricht von dir freuen!

Alles Liebe #liebdrueck
Angela

3

Hallo, Strawunzel ich habe mal ne frage wegen dem nux vomica und dem sepia.

Kann man die sich einfach so in der apotheke holen oder muss man sich das verschreiben lassen. Ab der nächsten mens muss ich Clomifen nehem verträgt sich das miteinander oder sollte man das nicht mixen weil ich auch noch dexamethason nehmen muss. und eine letzte frage noch wie läuft das dann mit den beiden medikamenten?

würde mich über eine antwort freuen lg und viel erfolg euch beiden
Lilli

weitere Kommentare laden