Künstliche Befruchtung mit Fremdsperma

Ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht weiß ja hier jemand, ob es irgendwie möglich ist, sich mit Fremdsperma befruchten zu lassen. Bis jetzt habe ich noch keine Informationen darüber gefunden, es ist immer nur die Rede von Paaren. Ist es hier überhaupt möglich, oder irgendwo im Ausland? Fremdgehen ist halt nicht so mein Ding. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Da es, wie es scheint mit meinem Mann nicht klappt. Es sind wohl keine intakten Spermien vorhanden. Danke im vorraus. Ich bin für jede Information zu diesem Thema dankbar.

LG
Claudia

1

Hallo!
Willst du es ohne Wissen Deines Mannes machen?! Das ist soviel ich weiß in Deutschland nicht möglich. Aber wenn Ihr euch beide dazu entschließt, gibt es doch auch hier in Deutschland Samenbanken.
Gruß
Bea

2

Hallo Claudia!
Ja es ist in D möglich, musst mal mit deinem Arzt sprechen, kostet aber GEld. Meine Freundin hat sich´s 2x machen lassen, sie musste sich aber jedesmal extremst übergeben, weil sie einen Ekel vor dem Sperma hatte. Das muss dir dann klar sein, dass das Sperma rausläuft wie nach natürlichem Sex. Meine Freundin hat mittlerweile ein Baby auf natürlichem Wege, hat aber auch den Mann gewechselt, aber nicht das du meinst ich rate dir das.

Hoffe es war hilfreich

LG Martina

3

In D ist das wohl nur bei nachgewiesener Unfruchtbarkeit und mit Zustimmung Deines Ehemannes ( Ihr müsst also verheiratet sein ) möglich. Im Ausland ist es einfacher, google mal nach Vitanova Kopenhagen.

LG aqua2marin

4

Hallo Claudia,

mein Mann und ich können auf normalem Wege auch keine Kinder bekommen, bei ihm ist die Zeugungsfähigkeit auf 2 %. Also auch mit einer künstlichen Befruchtung ist die Chance schwanger zu werden fast null.
Deshalb sind wir jetzt auch dabei uns Informationen über verschiedene Samenbanken zuholen. Ich weiß von einer sehr guten Klinik mit Samenbank in Tschechien, dort arbeiten fast nur deutsche Ärzte. Dann gibt es eine Samenbank in Berlin und dann auch in Holland und Belgien. Im Ausland hat man es um einiges einfacher als in Deutschland. Mein Mann und ich sind verheiratet, wir hätten sicher auch keine Probleme bei einer deutschen Samenbank. Aber bei euch weiß ich es nicht. Da wäre es sicher besser ins Ausland zu gehen. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, für uns wäre Holland und Belgien fast ein Katzensprung.

Schau doch mal bei:
www.ivf.at

oder auf:
www.berliner-samenbank.de

Liebe Grüße

Nadine

6

Liebe Nadine,

ich wollte Dir nur mal kurz von "unserer Geschichte" berichten:

Beim ersten SG meines Mannes wurde auch festgestellt, dass er nur 2 % bewegliche und normal geformte Spermien hat.

In der KiWu-Klinik sagte man uns, solang ein einziges normales Spermium zu finden ist, ist eine ICSI immer möglich.

Daraufhin haben wir eine ICSI machen lassen. Ich wurde sofort im ersten Versuch schwanger und habe Zwillinge bekommen.
Bei dem SG, was am Tage der ICSI gemacht wurde, hatte sich die Qualität schon auf 10 % verbessert.

Nach der Entbindung haben wir nicht mehr verhütet. Warum auch, es hat ja vor der ICSI auch nicht auf natürlichem Wege geklappt.

Tja, und was ist passiert: Ich wurde ganz normal #schwanger.
Der Druck bei meinem Mann, unbedingt ein Kind zeugen zu müssen, war weg. Und auf einmal ging es auch so!

Also, bevor Ihr es mit Fremdbesamung probiert, meinst Du nicht, Ihr solltet den #schwimmer #schwimmer Deines Mannes noch eine Chance geben?

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Mut machen!

Liebe Grüße
Katrin

5

Liebe Claudia,

ich habe dazu auch schon mal ein Posting eröffnet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=50&id=698657

Zudem schau mal bei:

http://www.wunschkinder.net/forum/

Für das HI-Forum muss man sich aber freischalten lassen. Da erfährst Du sehr viel, weil dort ja nur Leute sind, die sich damit beschäftigen.

Dein Posting ist mir nicht ganz klar:
willst Du alleine eine Hi bzw. DI machen? Ohne Deinen Mann????

Alles Gute

Strawunzel:-)

7

Nur um das hier mal eindeutiger zu machen, wir sind glücklich verheiratet und wollen es zusammen tun, es ist nicht nur meine Entscheidung. Wir sind auf der Suche, nach Möglichkeiten, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen und da ich wie schon erwähnt nicht so wirklich auf Fremdgehen stehe müssen wir einen anderen Weg finden.
Danke schon mal an euch alle, für die Antworten. Da kann ich mich schon mal etwas weiter informieren.

8

Liebe 1222,

danke für die Erklärung.

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute!!!!

Ich drücke Euch die Daumen!!!#pro#pro#pro#pro

Ich kann Dich gut verstehen. Bei uns läuft jetzt auch erst die ICSI an, dennoch habe ich mich schon über HI und DI informiert. Ich möchte einfach wissen welche Möglichkeiten und weiterführenden Alternativen wir haben. Dieses Wissen gibt mir Sicherheit und sollte ICSI nicht klappen muss das noch nicht heißen dass wir kinderlos bleiben werden.

Alles Liebe

STrawunzel