gibt es Hausmittel um schwanger zu werden?

Hallöchen!
Hatte im Oktober eine Fehlgeburt in der 20.SSW.
Nun wollte ich mal wissen auf was ich besonders achten sollte wenn ich wieder schwanger werde? Gibt es da so Hausmittelchen oder Tips was man vorher einnehmen oder machen sollte und was man wärend der ersten 3 Monate beachten sollte....möchte nicht wieder eine Fehlgeburt haben. Weil ich das letzte man eigentlich nichts falsch gemacht hab.
Wäre nett wenn ihr ein paar Tips hättet.
Claudia

1

Hallo Claudia,

wenn´s die gäbe, gäbe es dieses Forum wohl nicht.

Viel Glück beim Schwanger werden.

Annette

2

Hallo Claudia,

wenn ich das nur wüsste... Ich durfte mein Kind auch nur bis zur 15. SSW behalten.

Kennst Du denn die Gründe für die FG? Unser Kleines hatte leider sehr schwere Fehlbindungen, die allerdings nicht genetisch bedingt waren. Ich kann mich auch nicht entsinnen irgendwas falsch gemacht zu haben. Habe brav Folsäure genommen, keinen Tropfen Alkohol, keine Medis, gesundes Essen...

Von meiner FA hab ich nun eine Überweisung für eine genetische Beratung für meinen Mann und mich. Bei manchen Menschen gib es wohl genetisch bedingte Stoffwechselstörungen oder andere Ursachen, die FG begünstigen können. Manchen Frauen kann mit Heparin geholfen werden, andere brauchen höhere Folsäure-Dosierungen. Natürlich kann es auch einfach nur ein schlimmer Zufall gewesen sein, aber ich denke, nach der beratung fühle ich mich wohler und kann unbeschwerter einer neuen SS entgegensehen.

LG Doris

3

Der Grund für die Fehlgeburt ist nicht bekannt. Zumindest konnte mein FA nichts genaues sagen. Bei der Ausschabung hieß es nur, das es schon raus gewesen sein soll.
Seit einem monat nehme ich auch Folsäure.

Ich wollte hier ja kein Wundermittel erfahren, nur Tips bzw. hinweise auf was man achten sollte, was man meiden sollt usw...

Grüße Claudia