nur 1 eileiter durchgängig

hallo@all
bei einer bauchspiegelung wurde festgestellt, dass bei mir ein eileiter nicht durchgängig ist.
hat jemand erfahrung damit?
wie stehen die chancen, trotzdem auf natürlichem wege schwanger zu werden?
ich verhüte schon seit längerer zeit nicht, und es will einfach nicht klappen #gruebel

1

Hallo

Deine Chancen sind so natürlich 50% geringer. Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite der Eisprung stattfindet.

Wie man dabei vorgeht weiss ich leider nicht. Evtl. kann dein FA jeden Zyklus gucken, auf welcher Seite der Eisprung stattfindet und euch dann sagen, wann ihr es krachen lassen müsst. #kratz

Das es eine Weile gehen kann, auch bei vollkommen gesunden Menschen, ist ja bekannt. Ich denke, wenn sonst alles OK ist bei euch stehen eure chancen gar nicht mal schlecht. Ist halt immer nur die Frage auf welcher Seite der Eisprung stattfindet.

Ansonsten kann man vielleicht stimmulieren. Lass dich am besten von deinem FA beraten.

Alles Gute
Ciara

2

Hallo,ich habe seid meinem 16 Lebensjahr nur einen Eierstock(Eileiter).Habe drei gesunde Kinder#freu.Du siehst,kein Problem.
Leider ist die Übungszeit ein bischen länger(muß aber nicht sein)
Viel Glück
LG Mel

3

man macht sich halt doch mehr gedanken wenn man in ein gewisses alter kommt... ich werde uns wohl noch ein paar monate geduldsprobe geben, bevor ich mich nochmals mit meinem fa in verbindung setze.
die ersten untersuchen - mit der bauchspiegelung - wurden ja bereits durchgeführt.

ein herzliches dankeschön für eure antworten :-)

4

Hallo erstmal

Wenn du mal in meine VK schaust, kannst du meine Geschichte lesen und wirst schnell mitbekommen das auch mit einem Eileiter ein Kind enstehen kann wenn der Körper darauf vorbereitet ist.

LG Josheva (13 SSW)

5

herzliche gratulation erst mal :-)
mit 21 habe ich mir überhaupt noch keine gedanken über kinder gemacht *smile*

ich wollte mir eigentlich die diversen medizinischen hilfsmitteln ersparen, aber die zeit rennt mir irgendwie davon... sprich, ich habe keine 10 jahre mehr zeit, um "geduld" zu haben.
es kann doch nicht sein, dass man zuerst x prozeduren durchmachen muss, um dann - wenn man es bereits aufgegeben hat - endlich schwanger zu werden?!

6

Hi,
bei mir ist auch nur ein EL durchgängig.
Es wurde erst nach 2 1/2 Jahren unerfülltem KiWu festgestellt und nach dem Ergebnis sind wir gleich ins KiWu-Zentrum und siehe da, nach nur 3 Versuchen war ich schwanger.
Die Chance, daß es auf nat. Weg klappt ist ziemlich gering. Ob ihr es noch so weiter probieren wollt oder gleich zur Behandlung geht müßt ihr entscheiden. Wir haben uns damals folgende Fragen gestellt: Wollen wir das Kind sofort (was auch bei einer Behandlung nicht gleich klappen muß)? Wieviele neg. Monate halte ich/wir nervlich noch aus?
Wenn ich die Entscheidung nochmal treffen müßte, würde ich wieder gleich in Behandlung gehen.
Liebe Grüße
Anne

7

danke für deinen beitrag :-)

und wie sah die behandlung denn aus?

8

Wir haben zuerst einen Beobachtungszyklus gemacht und dann ging es so richtig los: mit Spritzen wurde die Eireifung angeregt, dann Eizellen entnommen und dann war der erste Transfer. Im nächsten Zyklus war erster Kryo und im übernächsten der 2. Kryo und bei diesem wurde ich schwanger. Im Nachhinein betrachtet war die Zeit gar nicht so lange.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne über meine VK melden.
Liebe Grüße
Anne

weitere Kommentare laden