zu geringe Spermienzahl

Hallo. Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiter helfen. Wir versuchen seid 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich habe bereits ein Kind von 6 Jahren, allerdings von einem anderen Partner. Nun hat sich mein Partner untersuchen lassen, mit dem niederschmetternden Ergebnis, das die Spermienqualität gut ist, aber die Anzahl von 3 Mio viel zu gering. Nun sind wir ziemlich fertig, und wissen nicht genau, was da nun auf uns zukommen wird. Vor allem wie hoch werden die Kosten sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Lieben Dank

Y.

1

Hallo

#liebdrueck

So ein niederschmetterndes Ergebnis hatten wir auch. Nur ein bisschen anders. #bla

Ich würde dir vorschlagen, dich an deinen FA, oder gleich an eine KiWu-Klinik in deiner Nähe zu wenden. Die können dir auch eine exakte Auskunft über die Kosten geben die auf euch zukommen.

Lass dich nicht unterkriegen! Das schafft ihr schon!

Alles Gute
Ciara

3

Und? Hat es bei euch trotzdem auf normalem Wege funktioniert? Nächste Woche hat er nochmal einen Termin zur Kontrolle, aber der Urologe meint, das er sich nicht vorstellen könnte, das es sich noch bessern würde. Mir ist schon klar, das ein "perfektes" reichen würde, das den richtigen Weg findet. Braucht man eine Überweisung für eine Kinderwunschklinik?

Liebe Grüße

Y.

2

Ach ja, schlussendlich braucht es nur 1en! #schwimmer ;-)

4

Hallo,

mein Mann hatte auch nur 6 Millionen Spermien, also viel zu wenig. Er hat Tamoxifen verschrieben bekommen (ist ein Frauenmedikament was den Testosteronspiegel hebt) und nun sind es immerhin schon 15 Millionen....

Vielleicht wäre das was für euch?

LG Jazza

PS: SS bin ich leider immer noch nicht

5

Danke für deine Antwort. Wie oft habt ihr denn das Spermiogramm überprüfen lassen. Das ist aber ein super Anstieg der Spermienzahl. Werde das gleich mal mit dem Urologen besprechen. Vielleicht ist das ja wirklich was für uns. Habt ihr schon viel hinter euch?? Der Urologe sprach gleich von künstl. Befruchtung, ohne irgendwelche Alternativen zu erwähnen. Bin mal auf Mittwoch gespannt, da erfolgt die Kontrolle. Lieb Grüße

Y.

6

Das erste SG haben wir im September machen lassen. Das 2. SG im November, das war das wo die Spermienzahl schon so gut erhöht war. Das nächste steht Ende des Monats an. Mal schauen wie das ausfällt. Der Urologe meinte, so wie es jetzt ist, sollte es auch so klappen, wo gegen meine FÄ eher zu einer IUI rät wenn es demnächst nicht klappt.

Nicht jeder Arzt verschreibt Tamoxifen, da es nur für Frauen zugelassen ist und die Chance das es was bringt bei 50/50 liegt. Aber bei uns hat es jedenfalls was gebracht...

LG Jazza

weitere Kommentare laden
10

Hallo Y.!
Laßt Euch nicht niederschmettern!!! #liebdrueck Wir haben 7 Jahre vergeblich versucht Kinder zu bekommen. #schmoll Diagnose war bei uns zu geringe Spermienanzahl und schlechte Qualität!!! Hinzu kommt das meine Androgene viel zu hoch sind... Somit die Diagnose die auch sehr niederschmetternd war: "Sie können es nicht alleine schaffen' #heul

Hat lange gedauert bis wir das verdaut haben und es folgte eine Trennung weil sowas auch tierisch eine Beziehung belastet. Nach einem Jahr haben wir einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Ich habe mich auf ein Leben ohne Kinder eingestellt!!! Aber dafür mit einem Hund!!! Wir haben uns einen Welpen geholt unsere süße Lotte(jetzt 6 Mon.)!!!#huepf
Irgendwann ging es mir ziemlich schlecht und ich hätte nicht daran gedacht schwanger zu sein, da das Thema echt durch war für mich!!! Jedoch war ich bereits in der 7ten Woche schwanger!! #schock

Fange so langsam an es zu glauben das das kleine, große Wunder doch noch für uns geschieht! Habe jetzt schon Halbzeit und möchte Euch mit meiner Geschichte ganz viel Mut machen! Laßt Euch nicht unterkriegen!! Es wird schon... toi toi toi #klee #klee #klee

lg
anke(20te SSW) ;-)

13

Liebe Anke.
Nach sieben Jahren endlich ein Baby! Wahnsinn! Wir sind erst bei 2 Jahren angekommen, aber schon so ziemlich am Ende unserer Nerven. Habt ihr es dann ohne Hilfe geschafft? Ich freue mich sehr für euch.

Liebe Grüße y:#freu#blume#freu#blume

16

Kann dich gut verstehen wie es dir zur Zeit geht. Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels... #liebdrueck


Jaaaaaa ganz ohne Hilfe, etc.! #huepf

Ein Wunder halt!!! ;-)


Euch alles Gute! Wird schon!!!

lg
anke