Bei wem wurde mit Decapeptyl ausgelöst???

Hallöchen,

mich lassen die Gedanken an die gestrige IUI nicht los, und hab noch eine Frage die ja schon im Betreff steht.
Mir wurde die o.g Spritze einmal verabreicht, nach der Insemination um dem Eisprung auszulösen.
Ich vertrau den Ärzten ja eigentlich schon, aber im Netz finde ich alle mögl. Anwendungsgebiete, aber nicht die Eisprungauslösung!

Bin jetzt verunsichert.
Lt. Schmerz hab ich aber trotzdem heute Eisprung gehabt. War vorhinn ganz schön dolle das ziehen im Rücken und Leisten und schmerzen im Unterleib.

Oder wurde mit dem Med. die Reifung so beschleunigt das sie dann von selber geplatzt sind die Folikel.

Ach ja, nochwas: Ist auch ein Leitfollokel befruchtbar!?

Danke!!! Laura

1

Hallo Laura,

Bist du dir bei dem Medikamentennamen sicher???
habe in meinen ICSI Unterlagen nachgeschaut und es steht zu dem Medi. folgendes drin.
Decapeptyl-Depot sorgt dafür, dass von alleine keine Eizellreifung und kein Eisprung stattfinden kann, der Eierstock wird sozusagen ruhig gestellt. Mit diesem Medikament wird die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Follikelpunktion kommt größer und somit steigen ihre Erfolgsaussichten. Dieses Medikament hängt ihren Zyklus in eine Art Warteschleife, das Follikelwachstum geht nicht weiter, der ES kommt nicht ohne weitere Spritzen.

Also verstehe es nicht so ganz. Habe selbst bereits IUI hinter mir und es wurde mit Choragon oder Predalon ein Tag vor der IUI ausgelöst. Das erste mal sogar am Tag der IUI. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Wenn du unsicher bist frage doch bei deinem FA nach?

LG

2

Hallo,

was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist, das es sich bei Depot ja um das langwirksame handelt und das der Aussetz-Prozess erst nach ca. 8 Tagen einsetzt. Das kommt dann auf die Depot Variante hinn.

Ich bekam das Decrapeptyl als einmalige 0,1% Injektion, was wohl die Hirnanhangsdrüse dazu anregt nochmal "vollgas" an die Eizellreifung zu richten. Und die einmalinjektion zum auslösen wird wohl oft bei IVF gemacht da es bei einem Überstimulationssyndrom (?) besser vertragen wird. Und nach neusten erkenntnissen wird am 6. Tag nach Transfer bei einer ICSI und IVF die Injektion einmalig als Einnistungsspritze gegeben. Aber das trifft ja auch mich nicht zu.

Ich will nicht unbedingt in der KIWU Klinik anrufen, nicht das die denken ich vertrau denen nicht. Der Arzt ist schließlich ein Prof. der kurz vor der Rente steht. Der wird doch wissen was er mir da gespritzt hat oder? Komm mir halt klugscheißermäßig vor wenn ich die Frage ob sie mir auch das richtige gespritzt haben. Aber den Schmerzen nach die ich heute hatte, war mein ES da. OVUtest von Monatg war Positiv und heute Nachmittag die schmerzen. Genau 30 std. nach der IUI muß dann der Sprung gewesen sein. Nur hab ich komischerweise so gar keinen Zervixschleim bzw. nicht soviel wie sonst.

Ach man, ich streß mich wohl doch viel mehr als ich gedacht habe. Noch dazu meinte der Arzt es währe ein Wunder wenn ich SS werde, da das Spermiogramm generell eher für eine ICSI währe, aber nicht für eine Insemination. Die Spermaproben waren 2 Jahre tiefgefroren und haben sehr an Qualität verloren.

Jetzt glauben bzw. hoffen wir auf ein Wunder. Glaubst Du an Wunder?

Lieben Dank und Grüße Laura

3

Hallo,

warte einfach ab und schaue was passiert. Die werden schon wissen was sie da gemacht haben. Ich denke wir müssen denen vertrauen oder?
Bei der Frage zu den wundern kann ich dir nur sagen, ja ich glaube daran.
Mein Mann und ich sind ein guter Beweis dafür. Wir haben trotz schlechtestem Spermiogramm einen gesunden Sohn auf natürliche weise bekommen. Die Chancen waren gleich null. Also ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl.
Leider haben wir dieses glück beim zweiten Kind nicht und wir sind mitten in der Down.regl. zu einer ICSI.

Drücke dir die Daumen und versuche coll zu bleiben. Ich weis es ist wirklich schwer und du wirst es auch nicht vergessen oder zur seite schieben können. Der Wunsch ist einfach viel zu groß!!!!!!!!!!!!!!!

LG