ICSI-nur 4 Eizellen

Hatte heute den ersten US - nur 4 Eileins und die sind auch noch ziemlich klein. Ich spritze seit 6 Tagen 200 IE Puregon. Eigentlich sollte am Montag oder Dienstag die Punktion sein. Bin ganz schön traurig.

Hat von euch jemand positive Erfahrungen bei der ICSI mit wenig Eizellen gemacht?

1

Ach Süsse!
Nicht traurig sein! Ich kenne mich zwar mit ICSI usw. nicht aus, weiss aber das die Follikel am Tag ca 2 mm wachsen können!
Rechne das mal um,wie gross sind Sie denn?
Evtl.kann man die Punktion ja auch etwas später machen?
Wenn sie sich alle 4 befruchten lassen ist doch prima,denke ich!
Ich sagte bei der letzten Follikelschau zu meiner FÄ ganz entäuscht:"wie nur eins" daraufhin Sie:"Das reicht doch"
Denk Positiv und ich Drück Dir die Daumen#pro#pro#klee
LG Hexe

3

Du bist ooch 'ne coole Hexe!!!!
Vielen Danke für dein Mut-mach! Ich glaube, der Fehelr ist, dass man sich ganz oft nach irgendwelchen statistischen Durchschnittswerten richtet. Ich hab letztens mit 'ner Bekannten gesprochen, die auch Frauenärztin ist. Hab ihr vorgejammert, wie schlecht doch das Spermiogramm meines Männchens ist, das sagt sie nur: Ob gut oder schlecht wird immer nach statistischen Mittelwerten bemessen. Letztendlich reicht ein einziges aus!

Das sollte ich mir für meine lieben Eileins auch vor Augen halten. Na, ich arbeite dran.

Habe bald Skiurlaub und freu mich UNENDLICH drauf, auf der Piste mal den Kopf ein bisschen frei zu kriegen. Bisher fing das Jahr nicht so gut an - sind so einige Sorgen in der Familie, die mir auf die Seele drücken. Das Gute ist aber: es kann nur besser werden.

Dank dir nochmal und liebe Grüße, Silke

2

hallo
ja die gabi 2211
und die findest du nicht mehr hier weil sie ist ss.
hatte nur 3 eizellen nach punktion und 2 waren gut und wurden eingesetzt nun ist sie ss mit 1 baby

ich hatte bei der 1 ivf auch nur 3 eizellen die konnten sich bef. lassen und 2 waren super

bin auch ss geworden aber leider hat von anfang an was mit der einistung nicht hingehauen (siehe vk)
also nicht die hoffnungaufgeben

lg maka

6

Hallo Maka,

vielen Dank für deine Hoffnung. Vielleicht sind die vier ja auch ganz stark. Schließlich haben sie mehr Platz in meinem Bäuchlein, als es 15 hätten und können sich doch gut entfalten. Ich werd jetzt ganz lieb zu denen sein und hoffe, dass alles gut wird.

Lieb, dass du mir Mut machst!
Silke

4

Hallo,

ich hatte auch "nur" 4 Eizellen, die recht spät wuchsen :-(. Habe dann zusätzliche Spritzen zum ES-Hinauszögern bekommen.

Wir hatten eig. ICSI-SG, aber am Tag der Punktion so gut bewegliche #schwimmer, dass wir IVF gemacht haben, und alle 4 Eizellen wurden befruchtet #huepf.

2 davon brüte ich gerade aus :-), und am Montag weiss ich, ob's geklappt hat.

Also, mach Dir keine Gedanken, 4 sind auch prima, es müssen nicht 15 sein, damit sich 1 einnistet :-)

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg,
wird schon klappen #cool

LG, Ulli

5

Hallo Ulli,

vielen Dank für deinen Optimismus. Ich lass mich gern anstecken und hoffe, dass alles gut geht.

Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass du am Montag eine positive Nachricht bekommst!!!! Das ist doch schon ein gutes Zeichen, wenn die #schwimmer auf einmal so gut sind, dass es schon mit IVF klappt. Ich denk an dich und wie gesagt: #pro#pro#klee#klee

liebe Grüße und nochmal VIELEN DANK!!!
Silke

7

Hallo Silke,

danke für Deine liebe Antwort, habe mich sehr gefreut :-D und kann die #pro #pro gut gebrauchen.

Dann lass mal noch schön #ei #ei #ei #ei wachsen , die 4 sind offensichtlich die starken Kämpfer und werden bestimmt prima. Noch ein Vorteil: Eine Überstimulation ist sehr unwahrscheinlich, ich hatte die Tage nach Punktion und Transfer nur ein bisschen Ziehen im Bauch.

Ich drücke Dir die Daumen für nächste Woche, viel Glück #klee #klee und halt' uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Ulli

8

Hi !

Sei nicht traurig.
Wir hatten zwar viele aber nur kleine
deshalb wurden nur 7 punktiert bei der 1. ICSi
bei der 2ten jetz waren es 11 und 8 liesen sich befruchten
also nicht aufgeben.
Auch aus einem befruchteten Ei wird ein baby ok???

LG