Schwangerenschwimmen!!!

Weiss nicht, ob ich hier jetzt richtig bin. Aber ich versuch es einfach mal!!
Ich würde so gerne Schwangerenschwimmen machen. Habe starke Rückenprobleme und im Wasser soll das ja richtig entspannend sein.
Wie kriege ich heraus, wo hier in der Nähe Kurse stattfinden?? Hab es schon bei Google versucht, aber nix gefunden. Alleine möchte ich nicht ins Schwimmbad gehen. Finde es schöner, wenn man das mit mehreren zusammen macht.
HAt vielleicht jemand einen TIp für mich. Wohne bei Hamburg im Landkreis Stade!!

1

Hallo Ghosti,

ruf doch einfach mal bei den Schwimmbädern bei Dir in der Nähe an?!
Die können Dir da sicherlich Auskunft geben, ob sie solche Kurse anbieten oder nicht.

Mir gehts genauso wie Dir, alleine mag ich auch nicht ins Schwimmbad...na, leider wohnst Du viieell zu weit weg....

Lg
Diana

2

Hallo

ich würde mal bei der VHS, in den umliegenden KKH (die bieten neben GVK auch oft Schwimmen/ Wassergymnastik an) oder beim FA gucken (bei meinem liegen für sowas immer Zettel aus)

LG
qrupa

3

HAllo,
bei uns bieten die größere Kliniken, die auch GVK anbieten, solch Kurse an, oft auch im hauseigenen Bewegungsbad. Vielleicht schaust Du mal auf die HP der umliegenden Krankenhäuser nach?
Ansonsten : VHS, Familienbildungsstätte oder FA oder Hebi fragen
Gruß, tempranillo70 (35.SSW)

4

Hallo!

Ich würde mal direkt beim FA nachfragen. Du bist ja sicher nicht die einzigste die gerne Schwangerenschwimmen machen möchte. ;-)

LG Candy (die jetzt ihren kleinen Zeh dafür geben würde planschen zu gehen)

5

Ruf mal in den Rehazentren an. Meine Hebi hat dort ihre Kurse. Allerdings läuft das auch nur über Mundpropaganda.

Ich fand SS-Schwimmen traumhaft - mach ich auf jeden Fall wieder :-)

6

Frag doch mal in den näheren KH? Mein Kurs beginnt am 14. und wird von einer Hebi bei uns im KH gemacht, vorraussetzung natürlich das KH hat eine Schwimmhalle


LG Maren

7

Hallo,

wie wäre es mit de Volkshochschule, die bieten sowas an. Oder wende dich mal an das Jugendamt, da gibts oft ein Familienzentrum dabei.

Oder ruf im KH im Kreissaal an und frag die Hebis.

Ich werde ab Herbst auch Wassergym machen, allerdings nicht für schwangere, da ich das beim letzten Mal gemacht habe und es einfach zum einschlafen fand.

LG BUNNY #hasi

8

Hallo,
ich hab bei meiner Hebi gefragt. Die konnte mir auch gleich sagen, wer so etwas macht. Viel Glück #klee
LG Birgit