wie lange kann ein baby in einer wiege schlafen??

hallo mädels,

hab gestern schon mal die frage so ähnlich gestellt, aber leider nicht wirklich eine antwort bekommen (aber trotzdem danke nochmal für die ratschläge).

habt ihr erfahrungen mit babywiegen?? wie lange kann man die nutzen??

dankeschön!!

lg anja + zwergi 28. ssw

1

hi,

es ist unmöglich, dir darauf eine allgemeingültige Antwort zu geben!

hauptkriterien:

-größe des kindes
- größe der wiege.

Zum Vergleich: Unser stubenwagen hatte eine 70cm- Liegefläche. Baby war mit drei Monaten raus gewachsen.
Hast du beispielsweise eine riesen-wiege mit nem Meter Liegefläche, kann ein Baby da anderthalb Jahre drin liegen!
ich würde keine unter 70cm nehmen!
LG
Sheep

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Anja,

wir haben auch eine Babywiege im Schlafzimmer. Ich gehe davon aus, dass unsere Kleine zumindest 4 Monate darin Platz hat. Wenn sie, wie erwartet klein und zierlich ist, dann vielleicht sogar 6 Monate....länger glaube ich eigentlich nicht.

Wir stellen uns jedenfalls so ungefähr darauf ein.

LG
Natalie

3

hi unser Julian lag 10 Monate drin dann konnte er plötzlich sitzen
liebe grüße jessy

4

Kommt auf die Größe der Wiege an! Ein Kind sollte aber schon 4 Monate mindestens reinpassen. Vielleicht auch bis zu 6 Monate, was ich mir wünsche. Wir holen uns auch eine, da wir kein Platz für ein Bett haben:-)

LG
srilie#blume + #baby 27.SSW

5

Hallo,

ich würde mir keine kaufen. Unser grosser hat sich bereits mit 5 Monaten an den Gittern hochgezogen und konnte sitzen!

LG
Casperche

6

Hallo Anja,
Lilli hat 8 Monate darin geschlafen. Nun wird sie aber zu munter und ich ziehe das Bettchen vor.
Der Stubenwagen steht sogar noch auf meiner VK unter Fotos - wäre auch noch zu verkaufen (wird aber heute bei 3-2-1 reingesetzt).

Liebe Grüße
Bianca

P.S.: Bei uns war nicht die Größe sondern der Fortschritt entscheidend.

7

Es ist eine Illusion das man Babywiegen bis zum sechten Monat nutzen kann.
Bei unseren dreien hat es jeweils nur bis zum vierten Monat gereicht und dann hatten sie keinen Platz mehr bzw. haben sich gedreht.
Ich finde es aber trotzdem eine lohnenswerte Anschaffung denn sie sehen nicht nur süss aus sondern können ein Baby ungemein beruhigen.

8

Hallo,

eine Pauschalantwort kannst du vergessen. Unsere Kleine hat lediglich 2 1/2 Monate drin geschlafen, dann ist sie in ihr eigenes Zimmer mit einem großen Bett gezogen. Da hatte sie wenigstens Platz drin, da sie vorzugsweise mit ausgebreiteten Armen geschlafen hat. :-)
seit einem Monat haben wir die Matratze eine Stufe niedriger gemacht, da sich Clara hochzieht und sitzen kann, das ist sonst etwas gefählich.

Liebe Grüße Kirsten und Clara (7 Monate)