Heizstrahler - sinnvoll oder überflüssig?

Hallo ihr Lieben,

ich baue grade das Nest für mein Mai-Baby.

Meine Frage an euch: Brauche ich einen Heizstrahler für die Wickelkommode (steht im Kinderzimmer)?

Reicht jetzt im Frühling vielleicht die normale Raumtemperatur oder sollte ich doch in so ein Ding investieren?

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.

1

HUHU

wir haben keinen und ich bin auch nicht der Meinung, dass man einen braucht.

GLG

2

hallo,

da wirst du hier jede menge meinungen hören. vor allem viele, die es für überflüssig halten. aber das ist halt ansichtssache.

ich habe schon ein mai-kind und unser baby wird jetzt per ks wieder ende mai geholt werden und ich hab den heizstrahler schon hier liegen. habe ihn beim ersten sehr oft genutzt. nach dem baden, wenn das baby auf der wickelkommode liegt und du es eincremst (mussten wir, weil sehr trockene haut, bevor hier wieder einer nervt, das man babys nicht eincremen braucht) finden die babys das super. unser sohn hat die wärme sehr genossen. deswegen habe ich wieder einen geholt. genutzt habe ich den heizstrahler damals ca. ein jahr.

lg
anja 30. ssw

3

Hallo,

wir werden uns auch keinen zulegen, halte ich für überflüssig.

4

Wir hatten einen und haben ihn auch viel genutzt. Kann ich nur empfehlen. Mein Sohn ist im August geboren. Gerade abends und nachts ist es praktisch, denn da ist bei uns die Heizung aus. Wir heizen unsere Wohnung nur minimal auf, also kurzärmlig im Winter kann man bei uns nicht sitzen. Bei manchen ist es in der Wohnung ja brütend warm. Dann würde ein Heizstrahler wenig Sinn machen.

LG Ina

5

Ich werde mir auf alle Fälle sein Teil anschaffen. So teuer sind di ja auch gar nicht (letztens im Angebot 39,90).

LG
Kathi (23SSW)

6

Hi,

ich frage mich, wie die Menschheit bisher ohne Heizstrahler überlebt hat.#schock

Wir hatten ein Ende Januar-Kind und das ist ohne Heizstrahler gesund groß geworden - in 3 Jahren war unsere Kleine 1 x krank (Dreitagefieber). Sicher war das Bad beim Baden beheizt, aber das war es auch schon.

LG
Gael




7

unsere Tochter ist im dezember geboren und wir hatten auch keinen!

8

Hi,
wir haben keinen Heizstrahler. Wickelten im Bad (Badewannenaufsatz), wo es ja normal etwas wärmer ist.
unsere Große kam im Mai, es gab dann einen Kälteeinbruch, haben wir halt die Heizung ein paar Tage wieder angemacht.
Allgemein: KLar die KLeinen frieren sehr schnell. Aber das Wickeln dauert auch nicht besonders lange.
LG

9

Ich halte das für überflüssig, wie soll denn da das Immunsystem in Schwung kommen?

lg glu