Jungenname!? Wie findet ihr ihn?

Also mein erster Sohn heißt Fabio, ich bekomme wieder einen Jungen und wir überlegen was es so für Ital. Namen gibt die dazu passen und nicht soooo altmodisch sind wie z.B. Luigi oder Franco...
Wir haben uns jetzt den Namen "Ennio" mal rausgepickt und ich wollt mal wissen wie der so ankommt!?
Lg miriam

1

also ich find den schön!

2

hallo

klingt schön der name "Ennio" hab ich zwar so noch nicht gehört (mein papa is italiener) aber find ich toll ... :-D
mein neffe heißt "Luca Filippo" find ich auch wunderschön und für ein kind genauso passend wie für nen erwachsenen mann :-p
mir würde auch francesco und fabrizio sehr gut gefallen ;-)

vlg carmen mit krümel 18.woche

3

Ja der Name ist total alt und kaum mehr verbreitet aber evtl sag dir ja Ennio monetone ( ein alter Sänger in Ital) was ;-) Danke schön für die Meinungen!
lg

4

den find ich gut, den hatten wir auch schon mal in der engeren auswahl..... kommt jetzt auf euren nachnamen an, aber fabio ist ja auch ähnlich...
ennio ist toll!

5

Hallo,

ich bin italienerin und fabio ist sehr schön, aber Ennio...
ja ist immer geschmack sache aber glaub mir Ennio ist viel altmodisch als Franco (das ist aber eine abkürzung von Francesco, mein mann Heisst so)oder Luigi,

ich kann dir noch eine schöne namen sagen:

Lorenzo oder Mattia

in moment sind die name das mer modern in italien

Lg Ele

6

Ich finde den auch klasse!
Meine Kinder heißen Giulia und Leandro und in den nächsten Tagen kommt noch ein kleiner Alessandro ;-)
GLG Tanja ET-11

7

Hallo Miriam,

Finde ihn nicht so schön. Ist das eine Koseform von Enrico? .... hauptsache euch gefällt er.;-)

LG Jenny#klee

8

Ennio Moricone - vielleicht wird er ja auch mal Musiker?