Krankenhaustasche...

Hallo!
Ab wann packt ihr eure Tasche für ins Krankenhaus?
Bin jetzt Ende der 25.SSW. Weis,dass es noch etwas früh dafür ist, aber möchte gern alles bei Zeit richten. Man weis ja nicht,was noch kommt
:-)

1

Beim GVK hat die Hebi gestern gesagt, so 3-4 Wochen vor dem ET.

2

Hallo!

Man sagt so 4 Wochen vor ET. Hab aber meine schon letzte Woche gepackt und jetzt doch noch so einiges entdeckt, was ich noch besorgen muss.

LG

Vreni mit Klara Johanna (2) und #ei Christina Maria (34.SSW)

3

Ich bin jetzt in der 31. Woche, hab aber schon angefangen, mal was zusammenzupacken.
Aber eher, weil ich viel Zeit habe und so vielleicht noch was besorgen kann, was fehlt.
Ich bin eh der Typ, der lieber alles fertig hat für den Notfall (deswegen hab ich auch schon die Babysachen alle fertig :-p #schein ), wenn ich meinen Mann dann was mitbringen lasse, bringt der eh das falsche ;-).

Aber mir ist aufgefallen, das ich eh noch nicht alles einpacken kann, da ich nicht so die riesen Auswahl an Klamotten habe und vieles zur Zeit noch trage. Aber ich hab halt schon die "Grundausstattung" wie ne bequeme Hose, kurze Shirts, Unterwäsche und Schlafanzug eingepackt. Und mein Beutel mit Zahnbürste und Co ist auch fertig.
Was noch fehlt, ist schnell eingepackt.
Nur gegen einen Bademantel wehre ich mich nach wie vor. (ich hasse diese Dinger).

7

Warum auch einen Bademantel mit nehmen wenn du die nicht magst?

Ich habe keinen dabei gehabt und auch nicht eine Sekunde vermisst. Die meisten Frauen hatten keinen dabei.

4

Ich hatte in der SSW 37 angefangen. Die paar Sachen sind doch gleich gepackt :-)

LG

sailing08
ET-4

5

Hi,

ich hab meine tasche 2 tage vor ET gepackt, allerdings auch nur weil ich wehen hatte und wir los sind ins KH.

die ganzen sachen die ich mitgenommen hab, hab ich vorhher zuhause auch noch gebraucht.

geburtsurkunde usw. hatte ich vorhher schon mal hingerichtet.

LG Metterlein mit #babyAlina-Marie (18 Tage alt)

6

Ich hatte die angefangen in der 24. Woche, hab bei DM alles kleine Proben an Pflegesachen für mich geholt . Zahnpasta und Co, so wie für nen Urlaub. Dann hab ich nicht weiter gepackt und sie so stehen lassen.

Letzte Woche kam ich dann mit Wehen und Blutungen ins KH und mein Mann war ziemlich verzweifelt was ich denn jetzt alles brauchen würde.

Daher hab ich die Tasche jetzt wieder neu fertig gepackt und fühl mich da besser bei. Klar fehlen noch Dinge die ich bis zur Entbindung noch tragen will, aber bis auf die 2-3 Dinge hab ich aus Sicherheit alles fertig.

Würde Dein Mann sich in Deinem Schrank zurecht finden? An alles denken wenn es spontaner los geht?

Meiner will nur die Tasche nehmen müssen und nicht wieder suchen.

Mach es so wie Du Dich gut fühlst!:-D

8

Hi,

ich habe die Erfahrung machen müssen Männer und alleine Tasche packen nicht gut.
In der 32 woche musste ich ins KH und hatte noch keine Tasche dabei weil ich spontan da bleiben sollte. Er hat es versucht und gut gemeint aber es hat viel gefehlt, soweit nicht schlimm lässt sich nach bringen.
Als ich wegen Bluthochdruck dann noch mal rein musste habe ich vorher noch selber gepackt. Genau wie an dem Tag wo ich wieder ins KH musste und mein FA schon sagte die werden einleiten.
Ich bin rein einmal durch die Bude und war in 10 Minuten fertig mit allem. Ich hatte nur die Papiere und die Kleidung für die kleine, für die Heimreise, in der Tasche.

Sorge dafür das immer genug saubere Wäsche da ist und du kannst auch spontan die Tasche packen. Aber ab der 34 Woche würde ich zumindes das was geht einpacken.

Soweit meine Erfahrungen.

Lg Nadine

9

Ich habe heute meine Klinktasche gepackt. Bin in der 34 Ssw.

Aber auch nur weil ich nichts zu tun habe und mein GMH schon arg verkürtzt ist und der Kleine nach unten drückt.
Zwar keine Wehen, aber der Arzt sagte es kann alles oder nichts bedeuten!

Deswegen ist meine schon gepackt.

Ich denke so 36-37 Ssw. reicht eigentlich auch!


LG mum21

10

hallo sunshine,

wuerde ca. 6 wochen vor termin alles einigermassen vorbereiten...wenn du normal entbinden willst, normal bleibt man ja nicht so lange im kh.

die babysachen kannst du ja schon vorbereiten, vieles wird sich ja bestimmt auch im schwangerschaftskurs klaeren und dir ein wenig mehr ruhe geben.

aber zum schluss hin wird man immer cooler...;-) die hormone halt...

kann dir nur einen tipp geben, nimm fuer dich und dein zukuenftiges baby lieber etwas mehr sachen mit, da man ja nieeee weiss...

leider hatte ich nicht so viel fuer mich und meine kleine eingepackt, hatte normal entbunden, aber meine kleine kam in ein 3 std. entferntes kh auf die intensiv...leider ging alles schief...

also nur fuer den fall, den man niemandem wuenschen moechte, aber man kann leider nix ausschliessen...zumindest ein paar sachen mehr einpacken, schadet nicht...

diesmal ist es ein geplanter ks und intensiv ist auch im kh...also 5-7 tage im voraus...

mach dich nicht verrueckt, aber zu blau-aeugig darf man da auch nicht dran gehn...hauptsache du selbst fuehlst dich gut vorbereitet und nimmst paar tipps an, die du meinst auch sinnvoll fuer dich sien koennten und alles weitere kommt dann von allein...#klee

viel glueck und alles liebe,

sonnenschein, 28.ssw #sonne