Eindeutiger Jungenname?

Wir haben uns zu 99% für den finnischen Namen Jari entschieden. Der Name ist für uns schon so "einverleibt", dass wir gar nicht mehr einschätzen können, ob er eindeutig nach einem Jungennamen klingt... Was denkt ihr dazu? Und hat vielleicht jemand einen passenden Vorschlag für den Zweitnamen? Damit tun wir uns ziemlich schwer... Danke für eure Antworten!

1

Ich finde ihn absolut eindeutig für einen Jungennamen und mir gefällt er auch sehr gut! Wichtig wäre zu klären, ob euer Standesamt das genauso sieht. Dort würde ich mich zuerst einmal erkundigen!

2

Danke für die schnelle Antwort und das Kompliment #liebdrueck Da der Name im offiziellen Vornamensduden als "eindeutig männlich" aufgeführt ist, denke ich nicht, dass es mit dem Standesamt Probleme geben wird...

6

Hallo,

vielleicht erkundigst du dich doch besser beim Standesamt. Wir hatte große Probleme den Namen Matti als eindeutig männlich eingetragen zu bekommen. Obwohl der in sämtlichen Büchern (auch im Familienbuch) unter den männlichen zu finden ist und der Ursprung ja auch Matthias ist...

Wenn ihr Probleme habt, melde dich einfach noch mal bei mir. Hätte dann einen Tipp für euch!

lg Nici

weiteren Kommentar laden
3

Uiiiiiii, das ist echt mal ein toller Name!!!!

Also für mich klingt der eindeutig männlich, aber ruf doch einfach mal im Standesamt an und frag nach.

Passender Zweitname fällt mir dazu leider nicht ein, tut mir leid. Aber Jari allein finde ich schon echt super, da würde ich auch gar nichts mehr dranhängen, wenns nicht sein muss!

LG
Linda

4

Schön, dass dir der Name auch gefällt, hätte ich nicht gedacht, dass der so gut ankommt ;-) Wir möchten nur einen zweiten Namen für die Papiere und weils so schön aussieht auf der Geburtsanzeige :-p Rufname wird nur Jari sein.

5

Wie wäre es mit

Jari Mikael

8

superschöner Name....

Ich finde es ist auch eindeutig ein Jungenname, wenn aber Euer Standesamt sagt, es muß noch "was männliches" dazu würd ich auch was aus der nordischen Richtung nehmen....bin leider gerade so wahnsinnig kreativ, daß mit nur Jari Mika einfällt....

Aber Jari ist suuuuuuuper!

LG

14

Jari Mika würde nicht gehen da Mika bei den meisten Standesämter nicht eindeutig männlich ist.

LG Andrea & Mika

9

Der Name ist echt toll!!!:-D und eindeutig männlich!!!

Mir gefällt noch der Name Nikolai (auch finnisch)..Also Jari Nikolai.....


Liebe Grüße
Alex mit David

13

Ich finde Jari hat was! Nikolai sowieso, bin mir ziemlich sicher, daß er russisch ist, aber die Kombination ist toll!;-)

LG Jenny#klee, mit Alexander und Nicolas#schein

10

ich würde bei jari zuerst an ein mädchen denken...

11

Cool!
Hatte mal einen finnischen Brieffreund mit Namen Jari.
Vorher war mir der Name nicht bekannt und hab ihn auch nie wieder irgenwo gehört.
Find ihn gut, auch ohne Zweitnamen!
Klingt schon eher nach Jungel, meiner Meinung nach jedenfalls.

12

Hallo,
mein Sohn heißt Jari und hat keinen Zweitnamen.

LG M

15

Für mich klingt der nicht eindeutig nach einem Jungen oder einem Mädchen.
Besonders schön finde ich ihn auch nicht, aber das müßt Ihr ja wissen. ;-)

LG
Heike