An die die nicht stillen wollen oder können!!

#liebdrueckHallo Mädels,

habe mal ne Frage, wenn ihr nicht stillt welche Babynahrung nehmt ihr dann?? Hat jemand Erfahrungen bzw. Testergeb. die die Milchnahrung auszeichnen??

danke
#liebdrueck nicole

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Laß Dich mal in "stillen und ernährung" verschieben - da bekommst Du mehr Antworten.

Ansonsten:

Meine Große bekam ausschließlich Milasan (genau wie ich, mein Bruder usw.).

Mein Kleiner bekam anfangs Milasan, jetzt Bebivita.

Bebivita schnitt besser ab, als Hipp und Co. Der Preis sagt also rein gar nichts über die Qualität.

Lg, Linda

2

Hi!

Hatte ganz am anfang Aptamil. Aber das wurde mir dann zu teuer!
Hab dann zu Bebivita gewechselt und war immer voll zufrieden! ;-)

Als er dann die 2er bekam fiel mir auf, das die immer sehr geklumpt hat, dann bin ich zu Milumil gewechselt. Mochte Eric auch sehr gerne.

Mittlerweile sind wir "milchfrei"! ;-)

vlg

3

Ich habe für meinen Sohn Beba genommen, da das Krankenhaus nur Beba angeboten hatte. Nach einer Woche wollte ich dann nicht gleich die Marke wechseln.

Testergebnisse? Keine Ahnung!
Mein Sohn wird bald 4 und lebt immer noch :-p

LG Ina

4

wir hatten töpfer bio anfangsnahrung 1er von anfang an.

5

Hallo Nicole,
wir hatten anfangs wie im KH Alete. Nach 2 Wochen hatte Sohni aber die totale Verstopfung. Habe dann auf Aptamil gewechselt. Es wurde besser, aber nicht gut. Sind dann zu Hipp pre probiotisch und alles war schlagartig in Ordnung. Seitdem hatten wir nie wieder Probleme mit der Verdauung. Die Testberichte tue ich mir lieber nicht mehr an, denn danach war ich total verunsichert, und habe versucht ihn umzustellen auf Bebivita! #augen es folgte wieder Theater mit dem Stuhlgang. Ich bleibe bei der Hipp und gut is. Wer weiß, was vor 30 Jahren alles in der Milch war, und wir leben auch noch alle. Ich gebe ihm die Sorte, die ihm gut tut.

LG
Kiki

6

Das hat dann aber was mit dem Verdauungssystem von Deinem Sohn zu tun, nicht mit Bebivita an sich...
Unser Zwerg bekommt seit Monaten Bebivita - null Verstopfung von der Milch. Nur wenn er mal zuviel Möhre im Brei hatte.

LG, Linda - die mit Milasan groß geworden ist, meine Mama mit Maizena und Kuhmilch

7

Wir werden wieder Lasana kaufen, denn Lasana Milcpulver ist von Humana (kannst du dir genre mal bei Schlecker im Laden genauer ansehen, da steht seitlich HMU drauf und das heisst Humana Milch Union ;-)) kostet aber nur die Hälfte von den Packungen wo auch Humana drauf steht, und hat haargenau die gleichen mengen und Inhaltsstoffe !

LG ANdrea

PS mein Sohn hats super vertragen !

9

An Humana sind schon Babys gestorben. Und das nicht nur in Israel, sondern auch hier in Deutschland.

10

du sollst dem Baby auch nicht die Verpackung geben sondern das Milchpulver !

weitere Kommentare laden
8

Auf jeden Fall eine Pre-Nahrung. Welche Marke musst du einfach ausprobieren. Wir haben die Aptamil genommen, die ist allerdings nicht sehr günstig. Jedes Kind verträgt die Sorten anders, du musst es echt testen. Tom hat von Humana arg Verstopfung bekommen, andere Babys vertragen sie super.
Eigentlich sind alle Marken gut, Säuglingsnahrung wird super streng kontrolliert. Ich persönlich würde nur Aptamil nehmen, da sie durch ihre patentierten Prebiotics und LCP und was weiß ich noch alles, der Muttermilch am ähnlichsten ist. Da kommt KEINE andere Sorte dran :-)

LG Lena

16

Hallo Nicole :-),

wir sind sehr, sehr zufrieden mit Beba. Zuerst hatten wir die Pre und jetzt die 1. Beide schmecken unserer Maus und sie verträgt es super #huepf!
Es stimmt, dass alle Marken qualitativ hochwertig sind, allerdings sind in den billigen Marken (Milasan, Bebivita etc.) keine LCPs (für die Hirnentwicklung) und Prebiotics (für die Verdauung und das Immunsystem) enthalten. Das war und ist für uns ausschlaggebend, daher kommen für uns nur Beba oder Aptamil in Frage. Die haben jeweils beides (andere wie Humana, Hipp, Alete etc. haben nur einen der Bestandteile). Aptamil ist allerdings noch teurer, deshalb bin ich froh, dass unsere Maus Beba gut verträgt.
Ich finde, wenn man nicht stillt sollte man wenigstens die der Muttermilch am nähesten kommende Milch verwenden.
Allerdings ist natürlich auch jedes Kind anders und verträgt die Milchsorten anders.

LG und einen #sonneigen Tag, Diana

17

Morgen,

mein Baby bekommt Milasan 1, im KH hat er Milupa Pre bekommen, bin dann zu Hause auf Lasana 1 umgestiegen aber da hat mein Sohn Hasenköttelchen ge...., war sehr unangenehm für ihn. Jetzt mit Milasan 1 haben wir keine Probleme mehr.

LG
lemmchen mit Erik 3 J. und Kenny 9 Wochen (morgen)