Wie fragen wir die Paten?

Hallo ihr alle,

im Juni kommt unser kleiner Schatz auf die Welt und möglichst bald danach wollen wir die beiden Paten fragen, ob sie dieses Amt übernehmen wollen, denn die Taufe soll ja auch bald kommen. Jetzt suchen wir nach einer lustigen Idee/ einer Kleinigkeit, um das Ganze nett zu gestalten.

So weit sind wir schon:

Meine Schwester werden wir auf jeden Fall persönlich fragen, bei einem netten Essen oder so. Aber es wäre schon schön, ihr dabei eine Karte oder sowas geben zu können. Dazu kommt, dass der Bruder meines Mannes (der zugleich mein bester Freund ist) sich noch für ein paar Monate in Afrika aufhält. Am Telefon fragen finden wir doof (zumal die Verbindung immer eine Katastrophe ist). Also wird es wohl einen Brief oder ein Päckchen geben.

Habt ihr tolle Ideen für nette Sprüche/Texte oder gibt es typische gegenstände, die man mit Taufpaten verbindet?
Bin echt dankbar für jede Idee.

LG Tiadna (34.SSW)

1

Im wunderbaren Internet gibt es babybodys die man selbst bedrucken kann.......

man kann da ja die Botschaft draufschreiben.......

Willst du mein patenonkel sein???
pate gesucht bei intresse bitte melden



lg jecca

2

Hallo,

ich habe auch einen Body bedrucken lassen. Mit dem Spruch: " Tante ... willst du meine Taufpatin werden ? " und einem schlafenden Baby darunter.
Diesen Body habe ich in ein teilbares Papmacheosterei gelegt und am Ostersonntag überreicht. Kam sehr gut an und der "Job" ist vergeben.

Die Internetseite hieß glaub ich babygeschenke.de

Liebe Grüße

schwammerl mit #baby 39 SSW

3

Huhu,

wir haben für die Wunsch-Paten bei unserem ersten Kind je eine Tasse mit einem schönen Ultraschallfoto bedrucken lassen mit dem Spruch: Magst Du mein Pate sein. Und dann haben wir da ganz viele kleine Haribo Schnuller reingetan.... ist ja auch ein schönes Andenken.

Bei unserer Tochter (8.9.09) haben wir jetzt je ein Puzzle mit einem Ultraschallfoto anfertigen lassen und dann auch der Spruch : Magst Du mein Pate sein.....

LG dine31