Namensfrag ( Talia ,Thalia oder Taliyah)

Hallo,

wie oben schon genannt soll unser Kind ( ausgesprochen Talija)heißen.
Welche Schreibweise findet ihr am besten!

Danke für eure Meinungen :-D

1

hallo...

mit der letzten schreibweise hast du wahrscheinlich die größte chance, dass der name so ausgesprochen wird, wie du es möchtest...

mit der ersten die größte chance, dass dein kind den namen nicht immerzu buchstabieren muss...

mit der zweiten schreibweise: hoffentlich wird es eine leseratte.. ;-)


lg, Kathrin mit Lotta (6;3), #stern, Linnéa (14 Monate) und Lasse (ET-17)

2



hallo,

würde es in jedem Fall

Thalia

schreiben: klassisch, schlicht und schön


lg elanor

3

Ich auch.

7

Huhu,

meine Tochter heißt mit 2. Vornamen Thalia...jaaa, wie die Buchhandlung.#augen

Den Namen hab ich mit 15 oder so, mal irgendwo gelesen, da kannte ich diese Kette noch nicht.
Er hat mir immer gefallen. Als ich dann umgezogen bin, fand ich es schon komisch, das mein Traumname ausgerechnet der Name, eines Buchhandels ist, denn bei uns gabs die Läden nicht.

Nunja, ich hab mich doch dafür entschieden und bin super happy damit.#freu

LG Ela mit Johanna Thalia#herzlich

4

Du möchtest, dass Dein Kind wie eine der größten deutschen Buchhandlungen heißt? #kratz
Also, dann wenigstens eine andere Schreibweise, also Talia oder Taliyah - sieht nicht ganz so aus wie die Bücherkette...

5

Hi,

ich würde sie Talija schreiben, Thalia erinnert mich zu sehr an die Buchhandlung ;-)

Gruß

Ilka

6

nicht böse gemeint aber der Name erinnert mich echt immer an den Buchandel!

Nicht das es später gehänselt wird? Kinder kommen ja auf die seltsamsten ideen.

8

Jaja, Thalia heisst die Buchhandlung. Na und? Ich heisse Sandra, davon gibt es auch `ne Windelmarke. #augen
Das ist ja wohl sowas von egal. Besser heissen wie eine Buchhandlung als wie eine Tamponmarke oder Hämoridencreme.
Ich finde den Namen sehr schön und würde ihn Tahlia schreiben.
LG,
Sandra

9

Du hast es auf den Punkt gebracht!!!#ole

11

Danke!!!!

10

Hallo,

ich würde Thalia nehmen#herzlich

Ich finde das ist ein wundervoller Name. Wer würde nicht gerne nach einer Muse benannt werden?!

LG Vanessa

12

ich finde Thalija am schönsten ... weil es auch eine hohe wahrscheinlichkeit beinhaltet, so gesprochen bzw. geschrieben zu werden wie es soll.

sieht schön aus und hört sich schön an.

13

wenn die betonung auf dem i liegen soll, dann entweder talia und immer dazu sagen. oder so wie die letzte version, wobei mir das zu anstrengend wäre.

ich kannte mal eine talia, aber mit betonung auf a.

lg,

schullek