Bugaboo cameleon 3

Hallo,

Nach langer Suche, ist unsere Wahl auf den Bugaboo Cameleon 3 gefallen. Da diesen jedoch niemand in unserer Umgebung besitzt, würden mich eure Erfahrungsberichte interessieren?

Habt ihr Nachteile im Gebrauch entdeckt?

Ich habe vergessen zu fragen, ob der Sitz auch gegen die Fahrtrichtung montiert werden kann? In wie viele Positionen ist dieser verstellbar?

danke im Vorraus.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja er ist in beide Richtungen drehbar und in 3 Positionen zu verstellen ( liegend, halb sitzend und sitzend.
Ich habe den cameleon 2, der 3 ist aber quasi genauso, nur der Bügel ist anders, und die Vorderräder sind anders

2

Ich hab auch den Bugaboo 2, der ja aber wie schon geschrieben fast identisch ist. Ich Fahr den Wagen jetzt seit gut 11 Monaten und bin immer noch super glücklich, für mich der beste Kinderwagen überhaupt! Klar kann der Sitz in beide Richtungen montiert werden und ist in drei Positionen verstellbar.
Besonders toll finde ich wie leicht er auch mit einer Hand zu manövrieren ist, das wirst Du im Alltag schnell zu schätzen wissen.

3

Also selber haben tue ich ihn nicht...mich hat aber abgeschreckt das er im Test mit Mangelhaft abgeschnitten hat.

Gründe :

- Hängenbleiben möglich an Metallstift seitlich am Wagen

- Sitzneigungsverstellung nach einmaligem Betätigen defekt

- Schieber rastet nicht mehr ein nach 30 % des Prüfumfangs

4

Hm, also wie s hin erwähnt habe ich den Cam 2, dieser ist nun fast 3 Jahre alt und nichts der gleichen ist eingetreten.
Kann das also nicht bestätigen

5

Ich durfte die Bugaboo´s in Frankfurt auf der Zeil auf dem Kopfsteinpflaster beobachten!

Geht gar nicht! Die absolute Rüttelpartie ... überhaupt ist der ganze Kinderwagen für sein Geld zu rappelig!

Von vorne herein ist der Wagen aber wegen des vorgeformten Sitzes ausgeschieden!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte den 2er... und wir haben ihn ganz schnell weider hergegeben!

-Sitz ist vorgeformt und nur in der Neigung zu verstellen! Das Kind sitzt also immer bzw. ist in Stufenbettlagerung.

Auf den Bauch oder die Seite legen zum schlafen geht nicht.

-Rückenlehne sehr kurz.

-Korb unten ist zu klein. Wenn du ihn nicht zumachst vorm zusammenklappen liegt der ganze Kram auf der Straße.

-Obwohl Federung vorhanden, ist sie auf entsprechend rauem Untergrund zu schwach.

-Die winzigen Räder vorne sind für uns völlig unbrauchbar (Hund, Feld, jedes Wetter draußen...)

Ja, du kannst den Sitz auch entgegen der Fahrtrichtung draufsetzen.

Wenn es dir auf die Größe ankommt, schau doch mal den Hartan VIP an....!?

7

Wir haben seit 1 Woche einen guten Gebrauchten 2er und ich bin sehr glücklich damit, meine kleine liegt noch in der wanne und hat noch länger platz als in anderen Wannen.

Also ich kann ihn nur empfehlen

Mir wäre der Hartan VIP zu Globig

8

Von der Wanne hab ich gar nichts gesagt...

Unser Kind war schon "zu alt" für die Wanne.
Größenmäßig hätte sie schon noch reingepasst, aber da sie sich schon selbst hinsetzte ging das nicht mehr...

Hartan VIP und Globig passt jetzt auch ned wirklich zueinander... er ist ziemlich klein für einen Kombikinderwagen!
Ich habe ihn angeführt, weil man bei dem die Rückenlehne verstellen kann und das Kind so auch mal auf dem Bauch liegen kann...!

weitere Kommentare laden
12

Danke für eure Antworten :)

Das mit der vorgeformten Sitzfläche wusste ich, das stört mich jedoch nicht. Aber das mit der Federung werde ich auf jeden Fall nochmal genau testen.

Lg

14

Wir haben den auch und müssen sagen dass er bisher alles mitgemacht hat. Innenstadt, Wald, Sand, Offroad.

Super Teil. Ich liebe ihn.