wann babypinkeln?

Hallo,

wann plant ihr sowas? Ich hab eigentlich den "Anspruch" dass mein Mann sich vorrangig um uns kümmert.

Wenn ich ambulant entbinde hab ich keine Lust auf halligalli zuhause und wenn ich im Krh bleiben muss wg. Komplikationen soll er sich dort um uns kümmern.

Wann also "pinkeln?"

Grüße

1

meine meinung: gar nicht! ist bei uns in der gegend auch nicht üblich. lg

2

Wir planen das gar nicht - haben das bei unserem ersten Kind nicht gemacht und werden es jetzt auch nicht tun.

LG wartemama

3

genauso haben wir es auch gehalten, aber das muss jede Familie für sich wissen.

4

"aber das muss jede Familie für sich wissen."

Das versteht sich natürlich von selbst! :-)

LG wartemama

5

Hä?

wie babypinkeln?

14

Pullerparty! Ich finde einen Abend kriegt der Kerl dafür frei und das sollte er machen, wenn ich noch im KH bin...

6

Ich habe Dienstags unsere Tochter bekommen und Donnerstags wurde ich entlassen.

Am Mittwoch Abend hat mein Mann sich mit Freunden auf ein paar Bier getroffen und einen ausgegeben.

So bleibt die Wohnung zu Hause in Ordnung und es ging nur um den einen Abend. Abends hätte ich eh nicht gewusst, was mein Mann sich um uns kümmern sollte. Er war halt tagsüber die meiste Zeit da - das fand ich ausreichend :-)

Lg Lia

7

Wenn das in der Gegend zu üblich ist, kann man sich vielleicht darauf einigen, es nachträglich zu tun. Irgendwann nach 2,3 oder 4 Wochen, wenn Du denkst, dass Du mal einen Abend alleine klar kommst.

11

Das wird ich nie verstehen.... irgendwann mal wenn du einen abend allein klar kommst. Hallo ?

Im Normalfall ist es doch so das der Mann über die Zeit wo Frau und Kind im kkh sind Urlaub hat. Danach geht er wieder arbeiten und wo ist dann das Problem " das man nicht allein klarkommt"

Wie allein klarkommt?

Ähm... ich und auch andere die ich kenne kommen sofort allein klar warum auch nicht?

Was sollen denn MÜtter mit zwei drei vier fünf..... Kindern sagen? soll da der Mann komplett zu Haus bleiben bis Mutti "allein klarkommt"?

Verstehe ich nicht.

Man steht morgens auf, kümmert sich um die Kinder und führt Haushalt, kocht usw... Abends kommt der Mann nach Hause dann gibt's essen. der " Frauenjob" ist längst nicht zu ende, ABER wieso kann da der MAnn nicht doch noch weggehen? Oder am WE?

Frau kann das ja sicher auch mal und Mann bleibt zu Haus.

Naja ich werde da wohl nie schlau draus.

Was ist denn nun Babypinkeln?????

20

Ich glaub die Vorrednerin spricht von der überforderung der frischen mama beim ersten Kind in der Anfangszeit.

Ist doch schön wenn du gleich klar kamst ich gehöre zu den mamis die am Anfang wenig relaxt waren und ca 1-3wochen mit schreikind stillproblemen und neuem alltag überfordert waren (gelobt sei mein tragetuch ab da wurde es schlagartig besser) und ich hätte meinem freund was gehustet mich einfach so alleine zu lassen ;-)

LG und ich hoffe dass du mich ein wenig verstehst
Puravida

weitere Kommentare laden
8

Sowas gibt's bei uns gar nicht!

Wenn ich entbunden habe will ich die Zeit mit meinen Kids und meinem Mann genießen und hab kein Bock die Bude voll zu haben!

LG

9

Ich wollte auch ambulant entbinden, leider Wurde es ein Not ks...
Hab Sonntags morgens entbunden und mein Mann und jch Hatten dann ein Familien Zimmer. Sind Donnerstags nach Hause und Samstag Abend war die pinkel Party.
Die hat draußen auf dem Hof statt gefunden, somit hatte ich nichts in der Wohnung.
Ich bin mit der Kleinen kurz draußen gewesen, haben sie vorgestellt danach hab ich den Abend gemütlich mit meiner Mutti verbracht die uns dann ins Bett gebracht hat ;)

War ne tolle Lösung so Hatte ich auch keinen Ansturm Zuhause von Leuten die die Kleine sehen wollten ;)

10

Was ist das denn genau?

Dass der Dad mit seinen Freunden darauf anstoßen geht oder wie?:)

12

keine Ahnung.... so hab ich das jetzt rausgelesen.

Schwachsinn. wir sind doch nciht in der Wilhelma :-p

Also wenn ich aus dem kkh komme geht's bei uns ganz normal weiter.
ich hab ja schon 4 und 2 kommen dazu:))))

Da brauch ich werde Pinkelpartys noch sonst was.
Ich finde das kitschig

Besuch am selben Tag brauch ich eh nicht. erstmal auspacken und Haus aufräumen.

Kinder sind ja auch ncoh da. da hab ich genügend Highlife.
Am nächsten moregn geht's ja gleich los mit Schule und Kindergarten.
Dazu gibt's dann 3 Wickelkinder.

Gerne können ein paar Leute kommen die die Pinkelparty mal anders FEIERN^^
Nämlich mit Windelwechseln und Fläschen geben:-p

vielleicht in der Zeit in der ich meine anderen Kinder von Schule und Kiga abholen muß oder koche für die ganze Bande.

Manche kommen schon auf komische Ideen und haben seltsame Bräuche.

Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

13

zur erklärung: die pinkelpaety macht man ein oder zwei tage nach der geburt des babys wenn die mama mit kind noch im kh ist. der frusch gebackene vater läd die leute ein, mit denen er auf das neugeborene leben anstoßen will und eben das wird gefeiert. der vater allein ist für planung, ablauf und aufräumen zuständig eben weil die mama im wochenbett ist. in norddeutschland ist dies ein weitverbreiter brauch um die anjunft des babys zu feiern dee vater ist meist so geflasht dass er anderen unbedingt sofort erzählen will wie die geburt war und wie wubdervoll das baby ist. die gäste sehen erste fotos und lassen kleune geschenke da, die mutter hat ao keinen stress wegen neugierigen besuchern und wird bicht überrumpelt. denn die erste neugier aufs baby wird befriedigt ohne das die mutter oder das baby stress habrn. sie bekommen das ja nicht mit. so ist es sehr viel entspannter wenn sie nach hause kommt und nicht gleich jeder ihr die tür einrennt um das baby zz sehen.

15

Oder kurz gesagt...

Ein guter Grund um sich zu besaufen.

Bin froh, daß es das bei uns hier auch nicht gibt.

Lg

16

es geht nicht ums besaufen. ich war bisher auf 3 pinkelpartys und auch als mein sohn geboren wurde hat mein mann so eine feier gemacht. kein einziger gast auf jeder dieser feiern war betrunken.