Alvi Mäxchen bei Raumtemperatur von 16 Grad

Hallo,

wir bekommen im März unser drittes Kind, allerdings unser erstes Winterkind. Bin mir wegen des Schlafsacks etwas unsicher....

Ich habe den Alvi Mäxchen mit 2 Innensäcken ersteigert und frage mich nun, ob er den kühlen Temperaturen unseres Schlafzimmers auch standhält und der kleine Mann nicht friert?
Wir erreichen meistens nicht mehr wie 16 Grad manchmal 17 Grad.

Reicht er dann bei den Temperaturen? Was zieht man drunter an?

Vielen Dank.

LG und Danke
Jenna

1

hallo,

also ich hab jetzt schon das zweite winterkind und meine schlafen bei 16-18°C so:

Halbarmbody, Innensack, Außensack und unten bei den Füßen noch eine Decke drum geschlagen. Die Händchen sind eiskalt, aber der Rest vom Körper schön warm.
Im Nacken kann man fühlen ob es die Kleinen friert, einfach ausprobieren.

LG

2

Wir haben auch so 17/18 grad und ziehen ein LA body ein niki hemd und niki strampler an und den außensack. Kalte hände hat er dann macht ja auch nichts. aber der Rest ist warm:-)

3

Hatte den gleichen gedanken und hatte auch angst das mein kleiner friert weil ich immer mit offenem Dachfenster schlafe aber meine hebi meinte das ware kein problem das müsste man ausprobieren ob Kurzarm oder langarm body+ schlafanzug+innensach und aussen Sack. Aber die Hände und Füße missen wohl niht warm sein und stört die kleinen wohl nicht beim einschlafen. Ich werde das mal ganz entspannt angehen und ausprobieren.Bekomme auch ein mMärz baby

4

Hallo Jenna,

ich schwöre ja auf Wolle/Seide Kleidung, v.a. Bodys, die sind schön warm, aber die Kinder schwitzen nicht drin. Unsere hat gerade W/S LA Body an, dann den Innen- und den Außensack und bei uns hat es aktuell 15 Grad im Schlafzimmer, denke mal nachts sogar eher 14 und sie ist schön warm. Würde dir empfehlen ein oder zwei W/S Bodys zu kaufen, sind leider recht teuer, aber manchmal bekommt man sie auch gebraucht oder bei dm recht günstig, darüber kann man ja, wenn es dem kleinen Mann zu klein ist ,noch einen Schlafanzug ziehen, dann müsste es aber, meiner Meinung nach, warm genug sein.

LG

5

Lieber zu wenig anziehen, als zuviel.

Babys die frieren melden sich. Babys die überhitzen leider nicht.