Babyparty, welche Lebensmittelfarbe für Schokolade?

Hey,

da wir nun wissen dass wir einen Sohn bekommen 😍, machen wir eine kleine Babyparty mit unserer Familie.
Ich habe schon gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden bzw. keine, die mir geholfen hat.
Ich möchte das erste Mal Cake Pops machen und sie mit blauer Schokolade überziehen.
Also weiße Schokolade schmelzen und Lebensmittelfarbe einrühren..

Was meint ihr, welche dafür gut ist?
Im Internet steht dass sie Fettlöslich sein muss 🧐

1

Hallo,

ich färbe Schokolade hiermit ein:

https://www.amazon.de/bakeryteam-Wilton-Lebensmittelfarben-plus-Rose/dp/B077RBRPMD/ref=mp_s_a_1_3?crid=2BVXZPKRVKIRH&keywords=pastenfarben+lebensmittel&qid=1648168569&sprefix=pastenfarven%2Caps%2C85&sr=8-3

Klappt super.

Viele Grüße und alles Gute

2

Hi
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, die Schokolade gibt es auch bereits gefärbt und es lässt sich sehr schön damit arbeiten.

https://www.amazon.de/dp/B08WMV753H/ref=cm_sw_r_cp_api_i_44JP3WYJV0959P9PBWGY?_encoding=UTF8&psc=1

3

Hey, ich backe sehr viel und zum Färben von Schokolade sind am besten die Farben von Colour Mill geeignet.. Man braucht echt nicht viel davon und es gibt viele schöne Farben 😊

4

Und bekommt man die im Laden? Zum bestellen ist es leider zu spät 😕

10

Hallo!

Cake Melts von Edeka??

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Hallo, ich nutze nicht oft Lebensmittelfarbe. Aber mit den üblichen im Laden hab ich bis jetzt immer alles farbig bekommen ;-)

6

Hey, dachte oder hoffe ich eigentlich auch 😄😄

7

Hi, wichtig ist nur, dass du Pastenfarbe kaufst. Gibt es im gut sortierten Supermarkt. Pulverfarben funktionieren mit Schokolade nicht bzw. nur über Umwege.

8

Hallo 👋

Zum Schokolade Farben kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie gemacht. Aber da hast du ja schon Tipps bekommen ;-)
Alternativ, falls das nicht klappt, wollte ich dir noch vorschlagen, die Cakepops mit blauen Streuseln zu verzieren :-)

Viel Spaß und eine schöne Babyparty#torte

9

So werde ich es machen! Erstmal probieren, ob sich das färben lässt und ansonsten einfach weiße Schokolade mit blauen Streuseln 🥰