Welche Silberhütchen? Habt ihr Erfahrungen?

Hey ihr 🤗

Ich habe mir 2 paar Silberhütchen bestellt. Unterschied ist die Höhe und minimal der Durchmesser.
Wir erwarten unser erstes Kind, daher bin ich gerade echt überfragt.

Denn wenn der niooel flach ist, reicht das flachere Hütchen. Wenn der nippel steht, dann natürlich das höhere. Was macht denn jetzt mehr Sinn? 😅

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Ich würde, wenn es geht, beide zurückschicken und sowas erst kaufen, wenn du es wirklich brauchst. Ich habe keine und in mittlerweile über 4 Monaten Stillzeit sie nicht vermisst. Meine Tochter hat aber auch bis vor kurzem es nicht geschafft ohne Stillhütchen zu trinken. Und bei einigen Frauen klappt es gar nicht mit dem stillen. Und selbst wenn du sie wirklich brauchst kann es auch sein, dass sich deine Brustwarzen durch das stillen verändern und was jetzt passt ist dann nicht mehr richtig.

2

Ich würde such vorher keine kaufen, ich brsuchte bei meiner tochter on 20 monaten stillen keine. Bei meinem sohn stille ich bis jetzt 3,5 monate, auch jetzt hatte ich nie probleme. Bei mir ist es nur so, dass es bei beiden nur mit normalen stillhütchen geht.
Meine hebamme hätte auch diese silberhütchen verliehen, wenn es eine mama doch mal braucht. Laut ihr passiert das aber selten dass es jemand wirklich braucht.
Also ich würd sie auch beide zurückschicken.
Das normale stillhütchen bekam ich auch 1 im kh das ich mitnehmen konnte. Daheim haben wir dann in der drogerie welche nachgekauft.

3

Habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht und irgendwelche von Amazon genommen.
Ich würde sie von Anfang an benutzen und bloß nicht zurück schicken 😁

5

Okay 🙂 und welche waren es letztlich, schmal oder hoch?

6

Ich würde eher sagen schmal

weitere Kommentare laden
4

Danke für eure Antworten 😊

9

Meine Hebamme hat von den Silveretten geschwärmt und mir "dringend" dazu geraten, mir welche zu kaufen. Habe ich dann auch gemacht. Und habe ich sie gebraucht? Nein.
Ich habe sie kurze Zeit trotzdem präventiv getragen (Hebamme wollte das gerne), und ich fand sie eher störend. Sind mir ständig mit Milch vollgelaufen.

Würde ebenfalls noch nichts dergleichen kaufen. Sind ja auch nicht billig.

Wenn man später mit entzündeten Brustwarzen zutun hat, kann man immer noch bestellen. Und in dem Fall kann ich mir auch vorstellen, dass sie helfen.