Welche Babytrage?

Hallo zusammen,
wir möchten gerne eine Babytrage kaufen und wissen nicht so recht welche.
Für Neugeborene sollte diese schon geeignet sein und einen verstellbaren Steg haben.

Falls ihr Empfehlungen habt - her damit :-)
Danke!!

Welche Babytrage?

Anmelden und Abstimmen
Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wenn möglich, würde ich eine Trageberatung machen. Wir hatten am Anfang erst einmal ein elastisches Tuch und sind dann etwas später auf die Limas Plus umgestiegen. Die nutzen wir jetzt mit 18 Monaten immernoch, wenn wir den Buggy nicht nehmen wollen. Ist aber erst ab 4 kg glaub ich 🤔. Ansonsten sind Tragen aus dem Tragetuchstoff immer zu empfehlen, weil du die Kleinen gut "Beuteln" kannst. Ergobaby find ich z.B. viel zu steif. Da gibt es ja dann auch viele verschiedene Marken.

2

Fräulein hübsch ist auch toll. Aber am besten zur Trageberatung 😊

3

Wir hatten auch eine Fräulein hübsch und ich fand sie super, habe aber nur sehr wenig getragen.

4

Ich stimme mal nicht ab, weil ich die limas am besten finde. In der konnte ich auch meine neugeborene 3000g Tochter prima tragen. Die ist auch sehr bequem.

47

Definitiv Limas Halfbuckle, die sind nicht so unbequem und steif für Neugeborene 👍🏻

Für Größere dann die Manduca o.ä. 😊

52

Jap, genau die :)

5

Hi,

Ich würde dir empfehlen für die ersten paar Wochen ein Tragetuch zu holen und dir dann die Tragen mit Baby anzuschauen. Da kannst du schauen, ob du etwas mit mehr oder weniger Schnallen haben möchtest.

Ich hatte bei K1 eine Ergobaby, die fand ich auch wirklich super. Gerade anfangs wo man aber das Baby auch zuhause durchaus mal reinsteckt und auch unterwegs keine lange Strecken läuft (ich saß auch gerne so im Café..) war die mir zu steif. Für K2 habe ich mir eine Fräulein Hübsch geholt, hab ich durch Zufall gebraucht für einen super Preis bekommen. Wenn die nicht passt zieht die weiter ☺️ Für später werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit wieder eine Ergobaby oder Manduca Full Buckle holen. Die Ruckeli soll in dem Segment auch super sein

Die Rookie ist von meiner Erfahrung her für die ganz Kleinen nur so mäßig gut und bei der Babybjörn ist für die ganz Kleinen die Anhock-Spreiz-Haltung nicht gut

6

Huhu liebe li,

Erfahrungen habe ich selbst noch nicht, aber meine Schwester war mit einer Marsupi sehr zufrieden für ihr Neugeborenes.

Ich werde sie erben.

Von einer Nachbarin habe ich eine Manduca bekommen, die ist auf jeden Fall deutlich besser gepolstert (mochte meine Schwester aber gar nicht).

Ein Tragetuch ist mir auch zugelaufen.

Es ist sehr individuell😅

LG

7

Hallo!
Würde schauen ob es irgendwo eine Beratung gibt. Wir hatten die Cybex Mira Tie und unser Sohn hasste es darin getragen zu werden.
Glg

8

Ich hab mal nicht abgestimmt , sondern empfehle diese hier :)

https://girasol.de/

9

Ganz ehrlich? Keine von denen!!! Macht einer Trageberatung wenn das Baby da ist. Sonst könnt ihr Pech haben, und weder ihr noch das Kind bekommen gefallen am Tragen. Bei der Trageberatung werden verschiedene Tragen und Marken vorgestellt.

10

Ich kann eine Trageberatung empfehlen. Wir haben den Bondolino von Hoppediz