Babyschale richtig so?

Thumbnail

Kann mir jemand sagen, ob die Babyschale so über die Sitzfläche hinausragen darf?
Mir ist beim Fahren außerdem aufgefallen, dass es klappert. Darf das sein, bzw. liegt das daran dass noch kein Gewicht/Kind in der Schale ist? Oder hab ich was falsch gemacht? Danke 💯👍🙂

1

Das ist von der Ferne und ohne das Modell zu kennen schwer zu beurteilen, aber, dass die Basis rausragt ist grundsätzlich kein Problem. Kann es sein, dass zwischen Basis und Sitz noch Platz ist, den du reduzieren kannst? Sonst ist ein gewisses klappert tatsächlich normal. Du kannst schauen, ob es vom Hersteller Videos zur Montage gibt

2

Es hamdelt sich um einen Cybex Aton B2 isize. Da die Sitzfläche der Rückbank nicht komplett eben ist, liegt die Basis nicht perfekt auf. Aber ich habe geschaut, dass da kein Abstand dazwischen liegt bzw. dass der Standfuß der Basis nicht zu hoch eingestellt ist und die Basis dadurch von der Sitzfläche anhebt. Ich werde noch einen Sitzschoner nachrüsten, vlt klappert das dann weniger. Ok, dann kann das Klappern also normal sein. Danke für deine Antwort.

3

Bei uns kam das klappern davon, dass der Sitz in der Isofix etwas Spielraum hatte. Ich denke das ist auch so gewollt, dass es eben nicht ganz starr ist. Beim Folgesitz war es dann weg.

4

Alles klar, vielen Dank.

5

wenn du ganz unsicher bist, einfach mal zum Fahrpersonal fahren und rüber gucken lassen. meistens ist ja nix, aber dann fühlt man sich doch sicherer.