Cybex Priam in Kofferraum

Hallo ihr Lieben,

Aktuell sind wir gerade auf der Suche nach allen nötigen Basics für Nummer 1. Als Kinderwagen haben wir uns in den Cybex Priam verguckt.
Hat den jemand von euch und kann sagen, wie viel Platz er im Kofferraum einnimmt?
Und zwar in einem eher kleinen, eher ungünstig geschnittenen Kofferraum. (So c. Größe VW Golf) Eigentlich hätte ich auch nur in der Hälfte des Kofferraums Platz um mit einem Gitter abgetrennt noch den Hund zu transportieren.
Geht das überhaupt oder muss definitiv ein neues Auto her?
Also für die endgültige Entscheidung muss man das natürlich ausprobieren. Die Frage ist nur ob das völlig abwegig ist, das überhaupt u probieren.
Hund auf Rückbank ist für mich aus Sicherheitsgründen keine Option ebenso wenig wie die Wanne des Kinderwagens.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Minimonster

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also der cybex Priam ist schon recht klein zusammenklappbar und vor allem auch schön leicht und wendig wirklich eine top Wahl wirklich viel kleiner vom Klappmaß wüsste ich jetzt auch keinen anderen Joolz und Bugaboo sind ungefähr ähnlich und das sind alles keine Schlachtschiffe aber kleiner eher ungünstiger Kofferraum und Hund noch dazu das wird zusammen nicht klappen also mit dem Hund werdet ihr um ein neues Auto wahrscheinlich nicht drum herum kommen .

2

Das seh ich ganz genauso - und dass die Wanne mit in den Kofferraum passt, kann ich mir auch fast nicht vorstellen (beim Mini Countryman passt sie nicht).

7

Ich danke euch. Das hatte ich irgendwie befürchtet. Dann muss wohl vor die Kinderwagen erstmal ein neuer Erwachsenenewagen her :-)

3

Hi, wir haben den Priam. In unseren Ford Focus ging der gerade so rein, man kann die Räder abmontieren, das spart Platz. Aber trotzdem ist der Kofferraum mit der Wanne absolut voll. Ein Hund passt da definitiv nicht mehr rein.

8

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne mich zwar mit Ford nicht so aus, aber ich befürchte, euer Kofferraum ist eher noch größer als meiner.

4

Ich fahre einen Fiat 500 und habe damals im Geschäft den Priam leider nicht samt Babywanne in den Kofferraum gebracht. Das Gestellt war kein Problem ebenso wenig der Sportsitz.

Beim Bugaboo Fox lässt sich die Wanne falten (das geht ganz easy wenn man die Wanne noch auf dem Gestell faltet und erst dann herunter nimmt) und bei dem Wagen bekomme ich das Gestell samt Babywanne (!!) mit Leichtigkeit in den Kofferraum. Die im Babymarkt haben uns wahnsinnig schlecht beraten diesbezüglich und zu Hause haben wir es auf Anhieb geschafft. Man muss halt alle 4 reifen abnehmen aber das ist eine Arbeit von 10 Sekunden (ich habe mir einen Plastiksack dafür in den Kofferraum gegeben).

Und der Polo hat einen großen Kofferraum ggü dem 500er - weil der keine abgeschrägte Heckklappe hat.

9

Vielen Dank für deine Nachricht. Der Bugaboo ist natürlich chic, aber aufgrund des Sportsitzes leider keine Alternative für uns.

13

Ja den Kompromiss sind wir leider eingegangen weil ich mir kein neues Auto kaufen wollte in Zeiten wie diesen.
Wenn die Wanne faltbar gewesen wäre, hätten wir auch den Priam genommen :-)

5

Wir haben nicht den Priam aber den ABC Salsa 4. wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist er im Klappmaß von der Länge ungefähr gleich.
Wir würden in unseren A3 keinen Kinderwagen + Hund in den Kofferraum bekommen 😕

10

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich denke, A3 passt vom Vergleich ganz gut. Dann muß wohl ein neuer fahrbaren Untersatz her :-)

6

Hi,
Also meine Freundin fährt einen 7er Golf und hat den Priam, passt rein.
Wir fahren einen A3, passt auch rein. Hab es mit ihrem probiert, aber ist schon voll dann
Sie musste wohl die Babywanne dann mit auf den Rücksitz nehmen, Gestell+Wanne passt nicht in ihren Golf Kofferraum. Mit dem Sportsitz (der ja beim klappen drauf bleiben kann), passt er in den Golf

Ich hoffe das hilft dir ;)
Bei uns wirds wahrscheinlich auch der Priam 🤭

LG katy
⭐️⭐️⭐️⭐️&🤰🏼28+0

11

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das hilft schon ein wenig. Zumindest in sofern, dass es wohl nicht passt. Irgendwie hätte ich mit der Babywanne auf dem Rücksitz kein gutes Gefühl bei einem Unfall oder so. Gebausowenig wie mit dem Hund neben dem Baby.

12
Thumbnail

Ja, das versteh ich. Aber vielleicht könntest du die wanne ja hinter den Sitz "klemmen".....Ich hab noch ein Bild gefunden, von unserem A3. Also da passt echt nichts mehr rein. Wird auch spaßig bei uns 😅

weitere Kommentare laden