Fahrradanhänger fürs Baby

Hallo!

Welcher Fahrradanhänger ist eurer Meinung nach der beste Fahrradanhänger um Touren mit einem Baby zu machen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben den Burley Cub, bei dem kann man die Federungen den Bedürfnissen anpassen. Dazu eine Weberschale. Dennoch haben wir richtige Touren erst nach den ersten drei Monaten gemacht. Vorher war uns der Kopf zu wackelig. Dann haben wir Radwege gewählt, ab 6 Monaten sind wir dann alle Strecken gefahren.

Unser Anhänger hat eine feste Wanne, was wir total praktisch finden. Wir haben ihn auch nach 10 Jahren noch am Start, wenn wir Dinge transportieren wollen.

Wir besitzen sämtliche Möglichkeiten an Rädern, so dass wir ihn auch als Karre in der Stadt genutzt haben (2 Kinder mit 18 Monaten Altersunterschied). Wir haben ihn schon bei Nr. 1 als Zweisitzer gekauft und gerne zusätzliche Dinge darin transportiert (Fotoausrüstung und Ähnliches).

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Wir hatten auch den Burley Cub und der ist super. Ganz toll fand ich die feste Wanne. Sie war super stabil zum Ein- und Aussteigen und natürlich wasserdicht von unten.

12

Nimms mir nicht böse, aber mit der Weberschale sollte man soweit ich weiß keine „Touren machen“, dein Kind ist komplett ungesichert, wenn ein Unfall passiert. Die Weberschale ist für Spaziergänge gedacht, wenn ich mich nicht irre.

2

Das muss man individuell herausfinden. Wir haben bei einem Verein mehrere Modelle ausgeliehen zum Testen.

3

Haben gerade einen Croozer plus 2 kids im Auge. Gefällt mir ganz gut, gut gefedert,viel stauraum.

4

Wir haben den croozer und sind sehr zufrieden damit. Gibt es auch mit Hängematte.
Lg

5

Hey,

wir haben den Queridoo (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, Zwillingsanhänger) mit Babyschalen drinnen, die wir immernoch nutzen, da unsere noch nicht sitzen.

Meine Freundin hat ein neueres Modell von Thule, auch für Twins. Ihrer hat vorne zwei Reifen, unserer nur einen.
Wenn du den auch so nutzen willst, würde ich dir einen mit zwei Reifen vorne Empfehlen. Mit der Zeit wird der eine Reifen vorne echt nervig.

Und ich würde aus Sicherheitsgründen warten, bis das Baby einen Helm tragen kann und es dann erst ans Fahrrad hängen.

Lg 🙋🏻‍♀️

6

Qeridoo*😅

8

Thule darf man erst ab 6 Monate im Anhängerbtrieb nutzen.
Wollte ich nur kurz einwerfen, weil die TE für Babys sucht (klingt für mich auch schon für unter 6 Monate) 😊

weitere Kommentare laden
11

Wenn ihr zusätzlich auch als Buggy nutzen möchtet, kann ich vom Croozer Yaaya nur abraten. Das ist einfach sehr, sehr laut- schon auf Asphalt. Da kriegt für Strecken mit mehr als 4 Metern wirklich ne Krise.