Lagerungs- & Stillkissen Empfehlungen?

Guten Abend Urbis,

Ich brauche so langsam ein bequemes Kissen zum seitlichen schlafen und hatte ein tolles Seitenschläferkissen gekauft & doch zurück gegeben, weil ich es sinnvoller finde ein Lagerungs&Stillkissen zu kaufen.
Nun weiß ich nicht, welches Lagerungskissen auch wirklich was zum stillen danach taugt und würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab so n langes von sterntaler 😊 da kann man auch mal die Bezüge wechseln.
Obs für unsere zwillinge auch geht weiß ich aber noch nicht

Schau mal auf ebay, da gibt's bei uns Haufen :)

2

Ich hatte in der Schwangerschaft das ganz normale große Stillkissen von Theraline gekauft und fand es zum schlafen mit dem Babybauch super. Beim Stillen bin ich allerdings garnicht damit klar gekommen. Es war mir immer viel zu viel Kissen und ich wusste garnicht wohin damit. Habe dann von Theraline noch das Yinnie gekauft und sehr geliebt.

3

Das große werde ich mir jetzt bestellen und es damit versuchen, ansonsten liebäugle ich mit diesen Halbmond Kissen aber ich denke das Theraline 180cm ist erst mal, vor allem zum schlafen, super 👍🏼

6

So ging es mir auch. Mit diesen großen Stillkissen konnte ich schlafen, aber nicht stillen. Zum Stillen hatte ich ein kleines Sichelförmiges Kissen und eine Stillrolle.

4

Ich kann dir nur wärmstens das BB Hug me empfehlen. Das ist so gut, dass mein Mann es sich inzwischen auch als Seitenschläferkissen gekauft hat, weil man die Härte einstellen kann :-)

5

Ich hatte auch das große von Theraline. Gerade zum schlafen war das super, weil es anfangs auch noch schön fest ist.
Bis das Baby dann da war, hatte es etwas von der Festigkeit verloren, war aber gar nicht schlimm war. So war es zum stillen nämlich besser geeignet, weil es einfach besser zu formen war 😊
In der Geburtsklinik gab es dann allerdings zur Geburt das kleiner Stillkissen von Theraline geschenkt. Das fand ich im direkten Vergleich dann noch besser geeignet.
Das große Kissen haben wir dann aber oft als Lagerungskissen benutzt.

7

Zum schlafen in der schwangerschaft oder so als barriere fürs baby im familienbett hab ich seit 4 jahren und 2 kindern ein großes ganz günstiges stillkissen. Das gab es damals mal bei aldi. Zum stillen hab ich den halbmond von theraline, der ist für mich der beste. Im kh hatten sie auch das yinnie von theraline, aber das kommt meiner meinung nach auch nicht ganz an den halbmond ran.