Babyschale

Hallo ihr Lieben,

Ich überlege aktuell hin und her welche babyschale es werden soll...

Ich hab auch mehrfach gelesen das die Schalen in den 3er Kombis nicht so gut sein sollen🤷‍♀️

Ich habe mir bis jetzt "klassisch" maxi cosi angeschaut hänge noch zwischen der Coral oder pebble plus dazu die Family Fix 360 ISO fix Station.

Allerdings wie meine bekannte es betitelt eine Luxus Marke und die Nachfolge Sitze entsprechend teuer.

Könnt ihr andere Marken empfehlen?

Ich persönlich bin der Meinung das man bei einem Baby Autositz nicht sparen sollte... aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Liebe Grüße
Flunder

1

Tut mir leid, aber wenn Maxi Cosi eine Luxusmarke sein soll, möchte ich nicht wissen, in welchen Sitzen deine Bekannte ihre Kinder setzt.. #schock
Maxi Cosi ist guter Standard und sicher zu empfehlen. Persönlich mag ich Cybex und Avionaut sehr gerne. Da wir nach der Babyschale auf einen Reboarder setzen, wähle ich die Babyschale unabhängig vom Folgesitz.

2

Ich muss der Vorrednerin zustimmen, Maxi-Cosi ist nicht billig, aber sicher auch nicht teuer.

An deiner Stelle würde ich einfach schauen, was mir wichtig ist (flach stellen, zb cybex, ganz flach und kinderwagensufsatz, zb joie…). Für uns war die drehfunktion wichtig, also Maxi-Cosi isofix 360 und pebble 360.

Dann würde ich mir Tests dazu anschauen. Ich empfehle dir auf jeden Fall eine babyschale mit großem Sonnenschutz, also zb coral oder pebble 360. der pebble Pro nur einen kleinen Sonnenschutz.

Wir haben den passenden reboarder schon im Herbst gekauft, als es 20% gab 🤗

Vielleicht gibt es auch günstigere gute Modelle, aber dazu sollte man sich die Tests vom ADAC anschauen. Die Schale sollte auf jeden Fall sicher sein. Außerdem schleppt man sie 12-18 Monate rum, da muss sie auch praktisch sein. Ich liebe die drehbare isofixbasis 😃

3

Ich würde weniger auf die Marke achten als auf eine lange Nutzungsdauer (Größenangabe) und, dass die Schale gut in eurem Auto steht. Ich persönlich mag die Schalen von Avionaut, die hier schon genannt wurden auch sehr gerne und auch die Schalen von nuna. Hier ist es glaube ich aucb möglich den folgenden Reboarder auf die selbe Station zu setzen. Die Pixel pro von Avionaut und die nuna pipa next passen zum Beispiel sehr lange und sind zudem sehr leicht.
Falls es für euch in Frage kommt vielleicht lasst ihr euch mal in einem Fachhandel beraten? (am besten Fachhandel für Kindersitze und nicht Babymarkt)

4

Ja, kaufe die Schale unabhängig vom Kinderwagen. Bei ADAC wird regelmäßig getestet, da findest du dann gute Schalen. Maxi Cosi ist kein Luxus und auch nicht super teuer. Wir hatten davon beim 1. Kind den Pebble. Cybex baut tolle Schalen. Ebenfalls gut a geschnitten, hat die Schale von Nuna. Diese ist auch sehr leicht, wohingegen Cybex sehr schwer ist.
Wir hatten nie den Folgesitz von Maxi Cosi, da wir immer Reboarder nehmen.

6

Der folgesitz von Maxi-Cosi ist doch auch ein reboarder 🤗

5

die beste Marke bringt dir nix, wenn das Teil nicht in dein Auto passt. geh am besten in den nächsten Markt (Babyone oder zwergperten oder so) und lass dich beraten bzw die Schale mal im Auto verbauen und guck wie sicher sie da drinnen steht.

7

Bitte nicht Babyone.
Fachlich gute Beratung zu Kindersitzen findet man bei Familie Bär, den Kindersitzexperten oder den Zwergperten.

8

Manche haben des aber leider nicht in der Nähe. Wir müssten über 50 min fahren. Für eine „adäquate“ Beratung mit nem wenige Tage alten Kind und ner geliehen Schale finde ich das unzumutbar.
Dann lieber selber ausprobieren, gucken dass es passt und gut ist. Ewig liegen die ja eh nicht in den Schalen.