Harvey 3 vs Britax Römer Smile 3

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und war schon mal erleichtert zu sehen, dass mein Mann und ich nicht die einzigen sind, die es sich mit dem Thema Kinderwagen schwer tun. Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten: zur Auswahl steht der Harvey 3 von Easywalker so wie der Britax Römer Smile 3.

Uns ist wichtig, dass der Wagen sowohl für mich (1, 57 m) als auch für meinen Mann (fast 1,90 m) gut nutzbar ist. Der ABC Salsa war mir zum Beispiel zu riesig. Auch wenn wir die meiste Zeit auf Asphalt unterwegs sind, wäre etwas Waldweg auch ganz nett, deswegen ist der Balios S Lux rausgefallen.

Ist Harvey wirklich für Feld- und Wald ok? Ist das mit dem ergonomischen Sitz ein Nachteil?
Beim Britax Römer haben wir das Gefühl, dass die Räder besser sind, er schneidet bei Stiftung Warentest aber viel schlechter ab als Harvey...Wachsen hier die Kinder wirklich so schnell raus aus der Badewanne und können noch nicht in dem Buggy? Gibt es noch andere Nachteile?

Danke und lg
Anna

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kenne beide leider nicht kann dir eins sagen Stiftung Warentest vertraue ich nicht mehr 😅 mein Kinderwagen war mangelhaft ein Kriterium fehlende transportsicherung , die hatte er aber ! Die testen heute Zahnpasta morgen Kinderwagen und übermorgen Kaffeebohnen 🙈

Die einen schwören auf die vorgefertigten Sitze die anderen sagen ihre Kids haben es gehasst ! Mir ist aufgefallen , bei den meisten Wagen sind die Wannen ähnlich groß und der Platz wird ab 4,5 Monaten eng ! Bin mit dem Maßband mal durch das ist oft 1-2 cm nur Unterschied

Habt ihr die Möglichkeit irgendwo nochmal beide Wagen anzuschauen und zu testen ?
Dann kauft nach Bauchgefühl , Handhabung , auf zu klappen wie handlich, wie passt er ins Auto etc.

Britax an sich finde ich sehr gut die Wagen von Stabilität her , wie gesagt das Modell kenn ich persönlich jetzt nicht , habe aber viel mit Kinderwagen / buggys zu tun

Bearbeitet von cecilia33
2

Hey :)
Ich fand beim Britax echt nett, dass man den Griff „Knicken“ kann zum Höher/tiefer stellen..
Ich kam mit dem anderen System nicht so gut klar.

Wie wächst denn euer Baby grad so im Bauch? Wie weit bist du denn? Kannst dir ja mal Wachstumsperzentilen ansehen. Wenn euer Baby auf der 97. Penzentile wächst dann wächst es schon mit 4,5 Monaten ca aus der Wanne raus. Auf der 50. Perzentile sind die 70cm Körpergröße erst mit 7 Monaten erreicht.
Auf der 10. Perzentile mit 9 Monaten ;)
Du siehst - das ist extrem individuell..

Andere Kiwa haben eine Länge von +2-3cm - 75cm Innenlänge kann auch auf der 95. Perzentile bis knapp vor dem 6. Monat genutzt werden 😉

Der Zwerg einer Freundin war immer schon ein Riese. Die mussten tatsächlich mit 5 Monaten auf den Buggy umsteigen - war aber auch kein Problem, da sich der Sportsitz auch ganz flach einstellen hat lassen.
Lg