Juni Baby

Hey ihr lieben
Mein ET ist der 18.06.2023 und es ist mein erstes Kind.

Was sollte ich zu Hause haben also zB soviel von Kurzarmbodys diese grösse langarmbodys etc.
Kann es null einschätzen was man für so ein kleines Wesen braucht und ich gehöre sowieso zu der Kategorie die es übertreibt. 😅

1

Ich hab jeweils in 50/56/62

Bodys
5 kurz
5 lang

5 Strampler lang
5 Strampler kurz
5 Hosen
5 Pullover

3 leichte Jacken
3 Socken
3 kappen

Unser erstes kommt ebenfalls im Juni. Ob es reicht 🤷🏼‍♀️ da ist ja auch jeder und jedes Kind anders. Manche mögen lieber Strampler andere lieber Pullover und Hosen. Nicht jedes Kind kann mit Wärme und Kälte gleich gut umgehen.
Spuckbabys brauchen mehr und je nachdem wie man das am Anfang mit dem wickeln schafft passieren da halt auch Unfälle.

Denke mal ich hab auch viel zu viel. Aber selbst wenn nicht - der nächste dm mit Kleidung ist nicht weit weg und notfalls passt so n Knirps auch in eine Nummer grlßer oder kleiner. Denke mal nicht dass wir innerhalb von 2 Tagen (wenn denn der eine Sonntag war) 15 Outfits durchmachen ;)

Bearbeitet von Stinktier
2

Ich bekomme Bummer 3 und bin ratlos. 🤣 meine kleine ist im Mai 2018 geboren, da war es irre heiß. Jetzt kann ich null abschätzen wie es im Juni wird. Daher habe ich mich entschieden nur Größe 50 und 56 zu kaufen und die in langarm, weil Neugeborene schon meistens erstmal nur langarm tragen. Habe 2 Outfits in 50 und 10 langarm Bodys + 6 Hosen und 2 Strampler ohne Fuß in 56. wenn es doch zu war wird oder die Sachen zu groß oder klein wird halt nochmal bestellt.

3

Hallo,

Ich habe am 07.06. ET und habe glaube ich nur 2 Sachen in kurzarm. Aber keine ahnung ob das dann alles zu warm ist...

Meine Tochter kam letzten Januar zur Welt und im Juni (habe mir erst die Bilder angeschaut) hatte sie auch noch teils langarm Sachen an und abends ne Jacke.

Denke neugeborene frieren eh schneller deshalb erstmal fast nur langarm.

Zur Not kann man ja (also so hab ich es geplant) jemanden los schicken, der kurze Sachen holen soll :-)

4

Et 26.6
für den Anfang 50/56 auch nur langarm , meine Kids kommen immer alle klein und leicht zur Welt und ich hab sie lieber bisschen eingepackt , da sie am Anfang ja die Wärme nicht so halten können !

Sollte es extrem warm werden gibts langarmbody und lange dünne Hose ( auch wegen der uv Strahlung )

Ich bin Sorte
10 Bodys , da oft anfangs was schief geht eh man sich einspielt aber das kleine Zeug ja in einer 9 kg Maschine Irrsinnig ist alleine zu waschen 😅
Hab 2 kurze Bodys für den extrem Fall gekauft
Ansonsten gibts 7 Strampler , 8 langarmshirts , 10 Hosen ( da die teilweise zum Body gehören ) 2 dünne Westen / Jacken , 2 Mützen

Bin gespannt ob wir’s noch brauchen hab ein paar süße kurze Teilchen in 62 gekauft ( gebraucht Da tut es weniger weh wenn’s doch nicht passt ) oder ob dann der Sommer schon rum ist , finde ab September gehts dann so schnell und der Herbst ist da 😆

5

Ich würde dir empfehlen sowohl langarm, als auch kurzarm sowie dünne Pullis und Hosen jeweils etwas zu besorgen. Vllt jeweils so ca 5 Teile, am besten in der doppelgröße 50/56, weil das den meisten Neugeborenen passt. Dann kannst du bisschen kombinieren: Nur Langarmbody ohne Pulli oder kurzarm mit Pulli (oder Jäckchen mit Knöpfen) oder auch nur kurz, falls es sehr warm ist. Meine Tochter ist ein Juli Kind und da war es grad sehr sehr warm und wkir hatten eine Dachgeschosswohnung. Sie lag daher oft nur mit kurzem Body, teilweise sogar ohne Hose da.
Zu warm ist ja auch nicht gut.
Strampler sind ganz zu Anfang auch gut, weil dann keine socken verloren gehen (was sonst gern mal passiert), aber die würde ich wirklich nur in 50/56 und vllt noch in 62 anschaffen und dann erstmal gucken. Je nach Wachstum stimmt das Verhältnis von Beinlänge zu Gesamtlänge oder Bauchweite usw. beim Strampler schnell nicht mehr und man fährt doch besser mit Oberteil und Hose.

6

ET 10.06

Womöglich Ende Mai Baby.

Ich hab von allem was.

Kurzarm
Langarm

Lange Hosen
Kurze Hosen

Shirts
Pullis

Dick, dünn, luftig.


Alles ... einfach alles.
Und ja ich übertreibe auch :-D