Wickelaufsatz ausverkauft, was tun :-(

Hallo!

Nachdem wir uns endlich für eine Kommode (die wir dann mit Aufsatz als Wickelkommode nutzen) entschieden haben, die gut von der Höhe zu uns passt (diese hier: https://www.ikea.com/de/de/p/koppang-kommode-mit-3-schubladen-weiss-10385950/), habe ich leider erfahren müssen, dass der Wickelaufsatz bei Puck Daddy aktuell ausverkauft ist. Nach Telefonat mit Puck Daddy kann mir auch niemand sagen, wann sie den Wickelaufsatz geliefert bekommen:-(

Die alternativen Wickelaufsätze passen nicht zu der neuen Koppang-Kommode:-(

Wir benötigen den Wickelaufsatz für die neue Koppang-Kommode (alle IKEA Koppang Kommoden mit einer Tiefe zwischen 45,7 - 47,2 cm und einer Mindestbreite von 90 cm).

Gibt es Alternativen zu Puck Daddy? Oder muss ich sowas dann selber bauen?

Ich habe schon auf Ebay geschaut, aber da ist es nur gegen Abholung und leider nicht in meiner Stadt:-(

LG, Cami

Bearbeitet von Inaktiv
1

Schau mal bei Etsy.
Da haben wir unsere für hemnes gekauft :)

2

Leider ist nichts für die Koppang-Kommode zu finden :-(

3

Puckdaddy Wickelaufsatz Ferdinand – 80x71x9,5 cm, Wickelauflage aus MDF-Holz in Weiß, Wickeltischaufsatz kompatibel mit IKEA Nordli/Koppang Kommoden (43-44cm Tiefe), inkl. Montagematerial zur Wandbefestigung https://amzn.eu/d/2CjTUv2

Bei Amazon scheint sie auf Lager zu sein

weitere Kommentare laden
4

https://www.puckdaddy.de/wickelaufsatz-ferdinand-weiss?c=68

Die geht doch auch?

6

Leider nicht…

Auszug:
„ ACHTUNG: Die Maße des Aufsatzes entsprechen den Anforderungen der alten IKEA Nordli- und Koppang-Kommode. Dieser Wickelaufsatz passt, auf alle IKEA Nordli- und Koppang-Kommoden mit einer Tiefe zwischen 43 - 44 cm und einer Mindestbreite von 80 cm.“

Die aktuellen Koppang-Kommoden haben eine Tiefe von 46 cm.

11

https://www.puckdaddy.de/wickelaufsatz-fuer-ikea-nordli-weiss-ole?c=64

Was ist mit der? Die wird als Alternative vorgeschlagen.

weitere Kommentare laden
13

Gehen die mit Mindestbreite 80 cm nicht?
Dann guckt halt links und rechts noch ein Stück Schrank raus, ist das so schlimm?

16

Würd ich jetzt auch meinen.... Hab ich selbst so und finds praktisch.
Und bzgl. Tiefe: der Wickelaufsatz ist doch eh vorne und hinten überstehend. Ob da die Kommode drunter nun 43 oder 46 cm tief is, ändert ja nix an der Bedienbarkeit. Maximal mit der Befestigung könnte es vielleicht zu kleinen Problemen führen, aber das sollte sich doch schnell lösen lassen.

17

Doch würde gehen, die Breite ist ja nicht das Problem. Es geht wohl um die Höhe. Der Wickelaufsatz für die „alte“ Koppang passt nur bei einer Kommode mit einer Höhe von 43-44 cm. Aber die „neue“ Koppang hat eine Höhe von 46 cm.

Würde es dann überhaupt passen?

Das Herausragen rechts und links ist mir egal an sich…

weitere Kommentare laden
19

Hast du schon mal bei eBay geschaut? Oder im schlimmsten Fall selber bauen. Oder wenn man ca. weiß wann sie wieder lieferbar ist solange erstmal drauf verzichten. Dein Baby kannst du überall wickeln. Ne Winkelkommen mit Aufsatz ist schön, aber kein Muss.
Liebe Grüße ☺️

22

Auf Ebay habe ich zu aller Erst geschaut:-) Leider sind die Teile in meiner Stadt nicht verfügbar und in anderen Städten wird es nur zur Abholung angeboten.

26

Viele versenden trotzdem, wenn man fragt

weitere Kommentare laden
34

Bah wir hatten exakt dasselbe Problem! Ich hab mich so dermaßen über diese Firma geärgert.

Und siehe da: 2 Monate vor der Geburt war das teil auf einmal bei der B-Ware um fast die Hälfte drinnen. Paar Lackschäden, die ich selbst ausgebessert habe und fertig.

Viel Glück! Schau ganz oft rein!

37

Das mache ich auf jeden Fall :-)

40

Bis wann brauchst du denn den Aufsatz?
Ich denke der wird in einigen Wochen spätestens wieder verfügbar sein.
Hat sich die Befestigungsfrage schon geklärt?

41

Erst im August…ja, haben eine Idee wegen der Befestigung.

42

Bis dahin wird der Aufsatz sicherlich wieder lieferbar sein, da wäre ich ganz entspannt.

43

Ich habe die Wickelkommode getauscht und den Aufsatz aber behalten. Den eigentlich nicht mehr passenden Aufsatz habe ich montiert, gemessen wie breit das vordere Brett sein sollte und dann im Baumarkt für 5 Euro ein Brett in der richtigen Länge und Breite zusägen lassen.

46

Auf der Wickelkommode haben wir ein Aufsatz, der eigentlich nicht passt. Den gab's auf Kleinanzeigen zu verschenken, dann im Baumarkt das passende Brett dazu anpassen lassen, so passt es noch besser als den Aufsatz, den man hatte kaufen können, Wickelauflage drauf und man sieht nicht, dass das Brett eine andere Farbe hat.

47

So haben wir es mit dem Hochstuhl gemacht ;-) Wir hatten einen Roba-Hochstuhl und haben dann von Freunden den Stokke-Newborn-Aufsatz bekommen - bisschen "Bastelei" seitens des handwerklich begabten Mannes und das Ding saß bombenfest :-D

48

Das hat hier selbst ein handwerklich unbegabter Mann hinbekommen.