Welchen Buggy?

Hallo ihr Lieben.

Wir fahren für 14 Tage in den Dänemark Urlaub und ich möchte nicht den zweiteiligen Kinderwagen mit Sportsitz im Kofferraum transportieren.

Suche einen schönen Buggy, leicht, leicht klappbar trotzdem komfortabel. Unser Kleiner ist 8 Monate.

Wer hat Tipps?

Bearbeitet von Wuschel151

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du dir schon die Klassiker von Joie angeschaut? Da gibt's ja quasi 3 Bequemlichkeitsstufen und entsprechend größeres oder kleineres Klappmaß. Wir haben den Joolz Aer immer im Kofferraum (Handgepäckgröße), der ist für größere Kinder gabz gut. Wenn es ihn mit Mitfahrbrett gegeben hätte, wäre es allerdings der Bugaboo Fly geworden. Der hat seitliche Abgrenzungen und beim Aer ist die Luegefläche etwas putzig "runterzufahren" zum Liegen ...

2

Kommt drauf an, wie viel ihr ausgeben wollt.
Ich liebäugele mit dem joie Versatrax oder kinderkraft (vesto o. allroad). Für mich ist/war es wichtig, den Sitz beidseitig montieren zu können und etwas für den Alltag +Kofferraum zu haben.

3

Ich bin ein Riesen Fan von Ergobaby Metro.

4

Den finde ich auch toll, insbesondere für noch sehr kleine Kinder.

Der hat aber leider auch winzige Räder, das muss man dazu sagen. Ob der sich in gepflasterten dänischen Altstädten so gut macht ist fraglich.

Neben Ergobaby Metro finde ich auch die Leclerc Influencer klasse. Da gibt es auch einen in etwas stabilerer Version mit großen Rädern.
Aber wie gesagt, kommt ganz auf den Bestimmungsort an. Joie wurde hier schon genannt, wenn im Kofferraum des Autos gut Platz ist, würde ich erst mal Joie abchecken, ist auch günstiger als viele andere.