Cybex Sirona Z2 auf Base Z?

Hallo, ich wollte mal nachfragen,ob mir jemand helfen kann.
Wir haben letztes Jahr die Babyschale Cybex Cloud Z für unser Baby gekauft. Wir haben auch die passende Base (Z) dazu.
Damals gab es den Nachfolgesitz „Sirona“ noch überall. Mittlerweile gibt es diesen Nachfolgesitz nicht mehr. Nur noch die neuen Modelle Z2 oder Zi.
Jetzt fragen wir uns, ob die neuen Modelle auf unsere Base Z passen, oder ob man dafür die neue Base Z2 benötigt.
Im Internet finde ich dazu leider nichts.
Gebraucht kaufen ist für uns keine Option.
Wenn das nicht passen sollte, kaufen wir uns einen anderen Reboarder 🙈

Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem..
Ich hatte Cybex angeschrieben und bekam das:

Unsere Base Z ist kompatibel mit Cloud Z i-Size, Sirona Z i-Size und Sirona Z2 i-Size ( nicht kompatibel mit Cloud Z2, Cloud T und Sirona T).

Ich meine die Auflistung ist auch auf deren Seite, schau mal nach und schreib die sonst an. Ich hab sehr schnell eine Antwort bekommen

2

Hey :)
Dasselbe Problem hatten wir auch.
Wir haben dann den Sirona Z2 gekauft, weil ich eine Hebamme auf Instagram gesehen hatte, die genau dasselbe hatte.
Also es passt definitiv drauf, es ist nur am Anfang kniffelig den Sitz zu rotieren, weil man leicht mit den Fingern drunter muss, um an diesen „hebel“ zu kommen. Aber irgendwann hat man den Dreh raus und es stört gar nicht mehr.

3

Hallo,

wir haben es genau so.
Wir hatten den Cloud Z auf der Base Z.
Als wir den Nachfolgesitz geholt haben, kam gerade der Sirona Z2 raus, wir haben den Sitz bei Zwergperten gekauft und sie haben mit uns den Sirona Z2 auf die Base z gebaut und es funtkioniert ohne einschränkungen, nur die Neuerung, dass man den Sitz im gedrehten Zustand gekippt lassen kann geht bei der Kombination Sirone Z2 mit Base Z nicht. Da wir für das kommende Baby eine neue Base holen, wird es die Base Z2 und dann setzten wir den Sirona Z2 auf die neue Base und den Cloud Z wieder auf die Base Z.

Hoffe das hilft dir.

Ich kann auch nochmal schauen, in unserer Bedienungsanleitung vom SironaZ2 stehen auch die Kombinationen drin.