Babywäsche waschen

Hey ihr lieben. Auf wie viel Grad und wie oft habt ihr das erste mal die Wäsche für eurer neugeborenes gewaschen ? Habt ihr wirklich alles nach Grad (wie im Etikett beschrieben) getrennt, oder alles zusammen (und nur farblich getrennt) gewaschen ? Und auf wie viel Grad habt ihr gewaschen ?

1

30 grad und jeweils 2 mal bei den neuen Sachen. Schon gebrauchte Sachen nur einmal.
Und alles einfach mit unsrer sonstigen Wäsche zusammen wie es eben farblich passte.

2

Ich wasche die Babysachen nicht gesondert oder irgendwie speziell. 30 grad im eco Programm, Schleudern auf höchster Stufe. Außer natürlich, es sind Sachen aus wolle oder Seide.

Neue Sachen habe ich immer zwei mal gewaschen. Immer, wenn ich was neues gekauft hatte, habe ich es einfach gleich in den Wäschekorb geworfen und schon gewaschen einsortiert.

3

Guten Morgen,

Anfangs habe ich gesammelt und alle Babysachen nur farblich sortiert bei 40 Grad gewaschen.... Wenn danach noch Einzelteile dazu kamen, habe ich diese mit unserer Wäsche zusammen gewaschen...

VG

4

Ich habe sie bei 30 Grad (Öko-Waschgang) gewaschen.

5

Da ich nur gebrauchte Kleidung habe, habe ich alles 1x bei 30 Grad mit einem Sensitive (ohne Parfum) Waschmittel gewaschen. Ich habe nichts sortiert.

6

Ich hab die einfach mit zu unserer normalen Wäsche geschmissen. Das meiste davon ist aber auch schon gebraucht. Kannst du also glaube ich machen wie du möchtest, ist aber einfacher die nicht gesondert zu waschen