Hoodie mit integrierter Babytrage?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage, weil im Internet hab ich schon öfters so Joggingjacken mit Babytrage gesehen und leider kann man die nur im Internet bestellen (Bild dient als Beispiel). Bei mir ist allerdings das Problemchen mit der Größe, heißt ich würde schon gern erst die Hoodies anprobieren, bevor ich sie kaufe, da ich halt von der Körpergröße und der Statur relativ klein und zierlich bin (148 cm auf 42kg (Schwangerschaft ausgeschlossen)) und da ich auch nich arg viel in der Schwangerschaft zugenommen habe, wegen schnellem Stoffwechsel und Schilddrüsenerkrankung, wird sich mein aktuelles Gewicht von 47kg auch nich lange halten 🙈🙈.

Kurz gesagt, bevor ich jedesmal bestelle und am Ende umtauschen muss, weil es doch nicht passt, weiß zufällig jemand, wo ich solche Hoodies finden kann? In den Geschäften hab ich leider keine gesehen und die wären für mich halt sehr praktisch, weil ich dann nich das Problem mit dem umbinden vom Tragetuch hab und ein Tragegurt in meiner Größe gibt es kaum, zumindest lässt sich keine so klein verstellen 😅😅🙈

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
2

Das ist ziemlich sicher ein ganz normaler Tragepulli zum Überziehen.

Pullover oder Jacken mit integrierter Trage gibt es hier meines Wissens nicht und wenn wären sie vermutlich nicht empfohlen, sicherheitsmäßig höchst bedenklich und unpraktisch.

Für dein Problem sollte so ziemlich jede gängige Trage zum Binden, also ganz ohne Schnallen, die Lösung sein.

Ich finde hier die generelle Empfehlung für Trageberatungen immer etwas überflüssig, sie kann gut sein, ist aber kein Muss.

Such Mal nach Mei Tai, Tuchtrage.

Vielleicht könnte am Anfang auch die kleinste Marsupi gehen.

Viele Teile bekommt man günstig gebraucht.

Bearbeitet von Koenigstyrann
3

Dem schließe ich mich an. Es ist sicherlich keine integrierte Trage.
Marsupi finde ich für den Anfang um sich mal ranzutasten auch nicht schlecht. Wenn Tragen was für euch ist kann man dann immernoch in eine komfortable lang passende Trage investieren.
Alternativ gibt es Tragen von Emeibaby und Buzzidil super günstig gebraucht, die sind für den Anfang auch super.

1

Hallo, hmm
Sicher dass das mit integrierter Trage ist und nicht ein Hoody, der über die Trage gezogen werden kann?
Ich würde mal über eine Trageberatung nachdenken, es gibt bestimmt auch etwas für so zierliche Personen 😊

4

Das sind meist Hoodies oder Sweatjacken mit Trageeinsatz, nicht als Ersatz der Trage! Die könnte man ja nie auf sich und das Baby richtig einstellen!
Schau dir mal das Koala-Tragetuch an, das ist wirklich einfach weil man es nicht bindet.

5

Ich kenne es nicht, aber ist es nicht gerade ein Nachteil, wenn es nicht zu binden ist bei jemandem, der sehr schmal ist? Wie kann man das einstellen?

Eine Trage zum Binden geht stufenlos sehr klein, anders als eine mit Schnallen, wo einfach irgendwo der Gurt zuende ist.

6

Guck es dir doch an, das ist stufenlos, für fast jeden Körper und ohne Schnallen, ist ja ein Tuch und keine Trage.

weiteren Kommentar laden