Bugaboo Fox - empfehlenswert? Wie lange nutzbar?

Hallo ihr lieben. Ich liebäugel mit dem Bugaboo Fox 3 allerdings habe ich 2 Fragen.

Ist die Wanne hoch genug? Beim Cameleon 3 ist sie sehr niedrig. Die zweite Frage wäre wie lang das Kind den Sportsitz nutzen kann? Ich habe irgendwo mal gelesen das der Sitz sehr klein ist und die Kinder schnell nicht mehr rein passen. Wie lange konntet ihr ihn nutzen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe mir den Fox2 geholt und finde ihn super. Ich finde auch, dass der breit genug ist. Mein Kind hat mit Fußsack ausreichend Platz. Hab den allerdings erst mit Sportsitz genutzt, da ich vorher einen anderen hatte. Finde den aber schon recht niedrig, aber der Sportsitz hat eine gute Höhe.p War aber auch, was die Höhe angeht, vom Joolz Geo 3 „verwöhnt“.

Bei deinen beiden Fragen, wäre mir aber direkt der Fox5 in den Sinn gekommen. Da gibt es jetzt Adapter um die Wanne höher zu setzen und das sonnenverdeck kann nach oben geschoben werden für größere Kinder.

2

Hallo, ich habe bis vor kurzem den Bugaboo Fox 3 gefahren...

Also ich finde im Winter ist der Sitz irgendwie gar nicht zu empfehlen. Irgendwie so eng und kurz, die Fußstütze kann man zum stützen auch nicht hoch machen, sondern bleibt immer gleich. Wenn also das Kind da in voller Wintermontur im "sitzen" sitzt, wirds irgendwie ungemütlich und es kann schnell runterrutschen. Also es sitzt nicht richtig schön drin. Daher musste ich immer automatisch den Sitz etwas liegend stellen, auch wenn mein Sohn gar nicht liegen wollte. War letztes Jahr sehr blöd.

Daher kauf ich mir den im WInter auch nie mehr und wenn einen Kinderwagen, dann einen, wo die Fußstütze verstellbar ist. Das ist beim Bugaboo nicht der Fall.

Ja, Wanne und Sitz sind um einiges höher als beim Cameleon.


Im Sommer finde ich den Bugaboo Fox allerdings einen sehr guten Wagen sogar.

Bearbeitet von Jefour
3

Also wir nutzen den Wagen aktuell mit Bugaboo Fußsack und bei uns rutscht nichts. Ich finde mein Kind sitzt wirklich gut darin. Hattest du auch einen Fußsack für einen ergonomischen Sitz?

4

Nein, ich hatte einen normalen Fußsack.

Dein Kind hat also guten Halt und sitzt richtig fest im Sitz, wenn er ganz aufrecht gestellt ist. Also er sitzt und schaut gerade nach vorne (nicht liegend)?

Bei mir war es nicht so. Im Winter meine ich jedenfalls nur.

weiteren Kommentar laden