Reicht Kleidung ab Größe 50?

Hallo,

wir haben nun erfahren, dass unser Mädchen wahrscheinlich recht zart sein wird bei der Geburt. nach Schätzungen der Ärzte wird sie wahrscheinlich etwas unter 3 kg bei der Geburt wiegen. Derzeit wird sie in der 37.SSW auf 2500-2600 g geschätzt und in 2 Wochen ist der Kaiserschnitt spätestens.
Ich frage mich jetzt, ob dann Kleidung ab Größe 50 ausreichend ist oder ob ich lieber noch etwas in Größe 44 besorgen soll?

LG Mo

1

Kann gut sein, dass du etwas in 44 brauchst. Du kannst ja erstmal noch 3-4 Bodys in 44 kaufen und evtl. noch 2 Hosen und wenn sie wirklich so zart ist, kannst du ja fix im Krankenhaus noch was bestellen.

2

Meine Nichte kam als SGA-Baby an ET mit 2800 g und 49 cm und hatte keine 44.

Mein Sohn kam in der 35. SSW mit 2210 g und 46 cm, wir haben noch einiges in 44 nachgekauft, weil er in 50 versunken ist.

Hatte er dann noch so ungefähr 6 Wochen lang an teilweise.

Bei dir würde ich sagen, wahrscheinlich eher nicht notwendig.

7

Danke, das hört sich wirklich so an, als wenn 50 ausreichend ist.

3

Mein Sohn kam mit 50 cm und 3100 Gramm auf die Welt und Größe 50 hat dennoch nicht gepasst. Habe sofort 56 genommen und es war kein Problem. Hatte vier richtig süße Sachen und kein einziges Mal angezogen …
Will damit sagen: es ist nicht schlimm wenn die Strampler bisschen locker sitzen. Ich habe mich am Anfang damit sogar wohler gefühlt beim Anziehen, da die Ärmchen leichter rein gingen.
Und sie wachsen so schnell in den ersten vier Wochen und brauchen eigentlich noch kaum was, außer eine frische Windel …
Würde nicht Zuviel kaufen, für den Notfall schon etwas in den digitalen Warenkoeb packen, dann kannst du immer noch schnell bestellen …

Alles Liebe und eine schöne Anfangszeit

8

Ist wahrscheinlich eine gute Idee, erst einmal weniger zu kaufen und ggf. nachzukaufen, wenn man weiß, was ihr wirklich passt.

4

Hallo

Ich bin zwar nur ein Papa :) aber der Blog von BePandi mit der Grössentabelle für 0-2 Jahre kann dir bestimmt helfen.
https://bepandi.de/blog/groessentabelle-fuer-babys/

Liebe Grüsse

René

5

Meine Tochter hatte 48cm und 2900 gr. Entlassgewicht 2700 und 50 war schon recht groß. Haben aber trotzdem nichts in 44 gekauft. Du könntest einige Teile bei c a in 50 kaufen, ca fällt eine Größe kleiner aus. Dir noch alles gute

9

Ja genau, die c und a Sachen fallen recht klein aus und ein paar Sachen habe ich da. Dann nehme ich die auf jeden Fall mit ins Krankenhaus.

14

Falls du doch noch mehr brauchst, Zara, Vertbaudet und petit bateau fallen auch klein aus und sind damit ganz gute Zwischengrößen. :)

6

Unsere Tochter ist mit 2670 g und 48 cm auf die Welt gekommen. Wir hatten auch nichts Kleineres als Größe 50. Am Anfang war es ihr schon zu groß, aber mit Ärmel und Hosenbeine umkrempeln etc. sind wir gut durchgekommen, und sie ist dann schnell hineingewachsen. Gerade am Anfang wachsen die Babys unglaublich schnell.

10

Danke. Ich werde dann wohl auch nichts mehr in 44 kaufen und vielleicht eher Sachen in 50 nehmen, die klein ausfallen.

11

Ich würde, ehrlich gesagt, nichts in der 44 und auch nur 1-2 Outfits in der 50 besorgen.
Noch habt ihr zwei Wochen und gerade zum Endspurt nehmen die Mäuse nochmals ordentlich zu und notfalls vom KH aus was bestellen geht immer.

Hab ich beim Kurzen auch so gemacht - er war ein ungeplanter KS als Frühchen. 46cm 2200g.
Ich war auf die 50 oder gar 44 gar nicht vorbereitet,.
Ich hab die Zeit im KH dann gleich genutzt, online geshoppt, bestellt und wurde 2 Tage später schon geliefert :)

12

Ein paar Sachen in Größe 50 reichen. Bloß nicht zu viel kaufen. Meine Maus hat in 50 nur die ersten paar Tage reingepasst. Strampler mit Füßen haben wir ihr fast gar nicht angezogen, da sie echt große Füße hatte. Auf die Messungen kann man sich auch nicht verlassen. Bei uns wurde noch zwei oder drei Wochen vor Geburt Panik gemacht, dass sie zu klein ist und ich sollte ins Krankenhaus zum genaueren vermessen. Am Ende war sie 10 Tage drüber und hatte noch ordentlich zugelegt. Außerdem war ein riesen Unterschied zwischen der Messung und dem tatsächlichen Gewicht. Abends kam sie raus mit fast 3900g. Morgens beim Ultraschall war noch sehr viel weniger gemessen worden. Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, aber es war meine ich irgendwas zwischen 2800 und 3200g.

Falls ihr im Krankenhaus feststellt, die Sachen sind alle zu groß, kann immer noch einer los und noch schnell was kaufen

Bearbeitet von Blaub33r3
13

Hallo!

Unser Engel kam bei 38+0 mit zarten 2900 und 47 cm auf die Welt, die einzige Kleidung die ihr gut gepasst hat, war ein Pullover in der 46... In der 50 hing sie ewig drin wie ein Schluck Wasser. Ging aber alles! Gibt auch kleine Sachen in der 50, damit sind wir gut ausgekommen.
Alles Gute!