Was braucht man für die Fahrt nach hause aus dem Krankenhaus (Kleidung/Decke?)?

Hallo zusammen,

unser Nachwuchs wird voraussichtlich im Januar auf die Welt kommen.

Jetzt mal eine ganz doofe Frage: was sollte man besorgen für die erste Autofahrt nach hause? Also was kann man den Kleinen im Maxi Cosi anziehen, dass sie nicht frieren?

Eine dicke Jacke usw. ist ja alles nicht sicher, aber was nimmt man stattdessen?

Danke euch schon einmal und liebe Grüße!
Babsi

2

Einfach eine Decke/ Einschlagdecke. Ihr seid ja nicht stundenlang unterwegs. Evtl kann man das Auto noch vorwärmen.
Schneeanzug würde ich keinesfalls anziehen.

1

Hallo!

Ich weiß, nicht optimal, aber warm:

Wir hatten zur Entlassung bei unserem April-Baby tatsächlich einen Schneeanzug angezogen,
weil es gefroren hatte.

Das ist jetzt vom Anschnallen in der Autoschale her nicht so gut,
aber irgendwo muss man Abstriche machen und ich würde wieder so entscheiden.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich darauf gekommen bin,
so ein Ding zu kaufen und dann auch noch mit ins KH zu schleppen,
aber wir haben es gebraucht. 4 Wochen später hatte sie dann nur einen Body an, weil es mega warm war.
Heute tragen ihn die Puppen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Mein Sohn ist auch ein Aprilkind, aber es war kalt. Ich habe einen Body und so Teddyfell Jacke und dickere Hosen gehabt. Eine Mütze auf jeden Fall. Dann noch eine Decke. Dein Mann, oder die Person welche euch abholt, soll kurz vorher das Auto rumfahren und gut aufheizen. Dann sollte es kein Problem sein.

Alles Gute 🍀

4

Besorg dir einen Fußsack für die Babyschale, die wird euch den ganzen Winter über treu begleiten.
Da kannst du dein Baby in den normalen Sachen reinpacken und es friert nicht und kann bestens angeschnallt werden.

5

Noch eine Stimme für "keine Abstriche bei der Sicherheit" und daher keinen Schneeanzug..

Unser Sohn trug auf dem Heimweg damals (Januar Baby bei -10 Grad und er war gerade 9 Stunden alt), Langarmbody, Shirt, dünne Leggings und Strampler ohne Arm (alles WolleSeide bzw. wolle) und einen Wollfleeceanzug + Mütze. Über den Maxi Cosi noch eine Wolldecke.

Einschlagdecken/Fußsäcke, auch schön warme, für den Maxi Cosi kann man z.B. super gebraucht kaufen. Haben wir jetzt für den 2., weil wir häufiger Auto fahren als beim ersten, und ich find's sehr praktisch.

6

Hey :)

Unsere Prinzessin kommt auch im Januar.

Ich habe eingepackt:

1x Langarmbody
1x Strumpfhose
1x Hose
1x Pullover
1x Mütze
& eine Decke :)

So habe ich meinen Novemberjungen vor 8 Jahren auch heim gebracht :)

7

Ich hatte für mein Januar-Kind eine Einschlagdecke. Die hat Schlitze für die Gurte des Maxi Cosi. Darunter einen Langarmbody, Hose und Söckchen, eine Mütze auf dem Kopf. Hat vollkommen ausgereicht. 20 Minuten Fahrt. Ich saß hinten und habe geschaut, dass nichts verrutscht. Mein Mann ist gefahren. Übrigens am Abend des Geburtstags, war eine ambulante Geburt. 🙃

Alles Gute!

8

Hei :)
Mein Baby kommt in ca 3 wochen und werde ihm das hier anziehen.
Natürlich mit dicke Strumpfhosen und ne Decke für den maxicosi noch dazu.
LG

9

Huhu
Eine Einschlagdecke und darunter einfach Body, Sweatshirt, Hose und je nach Außentemperatur noch ne Strumpfhose oder halt nur Socken. Meine Tochter ist ein Dezemberbaby gewesen und die Krankenschwester meinte damals zu mir, dass viele Eltern dazu neigen, das Kind zu warm einzupacken. 😊