Was habt ihr vor der Geburt noch gemacht?

Die Frage steht ja schon oben :)
Damit mein ich jetzt keine Besorgungen, sondern eher so Sachen mit eurem Partner oder für euch selbst. Noch mal in Ruhe in ein Restaurant gehen oder in die Badewanne oder …

Also irgendwas, um nochmal Zeit als Paar zu genießen.

1

Also Badewanne ist ja jetzt nichts so besonderes, was man unbedingt nochmal tun will oder? Ich bin fast alle 2 Tage baden gewesen und auch noch am Abend als die Wehen einsetzen auf Raten des Kreißsaals und im Kreißsaal selbst war ich schon wieder drin. Ist halt einfach schön entspannend bei Wehen. :)
Oder meinst du zu zweit? Das hätte nicht mehr gepasst 🤣😅

In den letzten Tagen vor ET:
- Wir waren zu zweit im Restaurant und im Kino.
- Wir haben Essen bestellt und mit der ganzen Familie MarathonFilmabend gemacht.
- Mit Freunden Spieleabend
- In die Therme mit Sauna mit der besten Freundin

Bearbeitet von Chrissi297
6

Aus diversen Gründen ist das zumindest bei uns eher was außergewöhnliches. Das letzte mal war ich glaub ich im 1. Trimester in der Wanne :)

Aber das ist ja auch für jeden total verschieden :)

8

Oh na dann doch einfach rein mit dir. Das ist ja das leichteste und am schnellsten zu bewerkstelligen ohne das man da was planen muss ;)

weiteren Kommentar laden
2

Hi 🙋‍♀️

ich würde noch mal, wenn ihr noch kinderlos seid, ausgiebig in den Urlaub fahren, ins Kino gehen, in Ruhe ins Restaurant gehen oder ausgiebig frühstücken gehen. Solltet ihr schon Kinder haben, dann vielleicht bei den Großeltern lassen und ein verlängertes Wochenende wegfahren.

Lg Sternchen

3

Hallo,
wir waren noch im Theater. Dabei bin ich, total untypisch für mich, mitten drin eingeschlafen.

Im Nachhinein hätte ich in der Schwangerschaft mehr meine Freundinnen treffen können. Zeit für meinen Partner hatte ich mit Baby zwischendurch, sobald wir zusammen auf dem Sofa sitzen konnten, schlafendes Baby im Blick.

Mit Freundinnen in Ruhe Kaffee trinken und auch mal alleine ausgehen, war mit Baby erstmal schwieriger.

4

Ich war noch ausgiebig in Thermen, bis zur 34. Woche alleine, bis zur 38. Woche mit meinem Freund oder einer Freundin. Ruhe genießen, das Gewicht im Wasser nicht spüren, saunieren, mit einer Zeitschrift oder einem Buch im Ruheraum oder draußen rumliegen, das war toll und das kann man ja erstmal nicht.
Ich würde noch Essengehen empfehlen, ganz in Ruhe ohne Störung leckeres und heißes Essen genießen! Oder brunchen, so lange man möchte! Danach gibt das Baby die Essenszeiten vor und viel zu oft muss man ganz fix irgendwas dreimal aufgewärmtes essen 😒.

5

Hallo!

Also, ich bin umgezogen und wir haben einen Säuglings-1. Hilfe-Kurs und Säuglingspflege besucht...

Für etwas anderes war keine Zeit.

Gruß
Fox

7

Als Paar waren wir nochmal zu zweit in Ruhe essen und im Kino.
Jeder für sich als Elternteil auch bewusst nochmal ein paar Stunden in Ruhe gezockt, danach war Schlaf deutlich wichtiger!
Für mich alleine war wichtig, nochmal zum Friseur und zur Kosmetik zu kommen, um mich auch nach der Geburt wohlzufühlen.

10

Wir haben den Mutterschutz genutzt um das Wohnmobil für die Elternzeitreise auszutesten 😀

Sind rund um die Geburtsklinik rumgetuckert, waren an Seen und in Thermen.

Wieder zuhause hab ich meinem Nestbautrieb freien Lauf gelassen und Wände verputzt etc.

Ansonsten konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren. Hätte ne ganze bucket list gehabt, aber mom brain hat bei mir schon in der Schwangerschaft ordentlich zugeschlagen 🤷

11

Wir haben beide vor der Geburt unserer Tochter sehr viel gearbeitet. Ab Mutterschutz war ich dann 1x täglich in der Wanne (mit angelehnter Tür wegen Kreislauf), war nochmal beim Friseur, wir haben Freunde gesehen, haben kurze Auszeiten als Paar gemacht, Pediküre und so hab ich auch alle paar Wochen gemacht und sowas. Konzerte, Kino und so auch. Noch schnell ne Babyparty für meine beste Freundin geschmissen... 😅 Ganz kurz vor der Geburt haben wir auch jede Vorbereitung (Möbelaufbau etc) richtig celebriert und es uns zu zweit einfach gutgehen lassen.

Zum Glück - ein Monat nach der Geburt ging es mit Corona los. Da konnte man ja nicht mal mehr, wenn man wollte ... 🙈

12

Beim Großen 1 Woche bevor er kam noch im Kino gewesen. Bei der Kleinen in der 33. Ssw noch auf einem Konzert gewesen und am Nachmittag/ Abend bevor sie kam waren wir auf der Kerb. 😂