Gebrauchte Möbel (von den gebraucht 5 jahre)

Hallo Zusammen,

Ich muss mal eure Meinung hören.
Ich war gerade eine wickelkommode (später als kommode nutzbar)abholen für 150€ abholen.
Sie hatte noch ein Bett (höhenverstellbar) und ein Kleiderschrank mit der gleichen obtik.
Jetzt habe ich das gekauft ( die wickelkommode) den rest erst in 3 wochen und alles 500€.
Also alles ein set zusammen:)

Findet ihr das teuer?

1

Von welcher Marke ? Wenn es Paidi ist dann ist das ein guter Preis .

2

Marke weiß ich nicht. Auf jedenfall von dem laden Hammer

4

Das ist eher low Price dann viel ! zu teuer die Verkäuferin freut sich

3

Es kommt ganz auf die Qualität an. Aber bei einem Neukauf wärst du selbst mit billiger Qualität nur schwer auf einen günstigeren Preis gekommen.

5

Ich persönlich finde es für gebraucht zu teuer. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht mein Geschmack ist und ich so „typische Babymöbel“ nicht mag.

Am Ende muss es aber dir/euch gefallen und da es schon gekauft wurde, ändert dir Meinung von anderen nichts mehr daran 🙂

Bearbeitet von J-R.
6

Das kann man so nicht pauschal beantworten.
Angebot und Nachfrage sind ja iin vielen Städten unterschiedlich.
Jetzt hast du doch alles :-) freu dich doch.
Sehen doch super erhalten aus!

7

Also ich denke das ist das Set Linda von Arthur Berndt. Würde sagen hochwertig mit dem blauen Engel und solche Sets, das Lindaset gibt es nicht mehr aber ähnliche Sets sind auf der Seite zwischen 900-1500 Euro zu haben.
Ich finde es okay. Ich meine es kommt halt drauf an aus welchem Blickwinkel man es sieht.
Du kannst sagen es werden auch immer wieder Möbel auf eBay verschenkt. Dann sind 500€ viel oder du sagst halt der Neupreis ist mehr als das doppelte und die Möbel sind gut erhalten. Dann sind 500€ nicht viel.

Ich persönlich habe nur eine Wickelkommode und die geschenkt. Ich hätte keine 500€ für irgendwas ausgegeben. Aber ich wünsche mir gerade einen Picklerwickeltisch. Wenn ich den gebraucht finden würde würde ich dafür auch 100€ ausgeben.
Ich finde es auch schön so ausgestattet zu sein wenn du den Platz dafür hast und ich finde auch man kann Dinge so bezahlen wie es einem wert ist. Ich hab jetzt gerade eine Babyhose für 20€ gekauft. Finde ich eigentlich abartig m. Ist aus Baumwollfrottee.
Aber ich habe das Jäckchen dazu geschenkt bekommen und finde es so süß.
Da ist es mir das halt wert.

Also wenn die Möbel dir gefallen dann ist es doch super, es passt alles zusammen und du bist sehr gut ausgestattet. Du wirst das ja auch ganz lange benutzen können.
Einen eigenen Kleiderschrank fũr mein Baby fände ich nämlich mittlerweile auch ganz toll.