Stillkissen - wie war das nochmal?

..... mit den Füllungen?

Hallo zusammen,

sagt mal, welche Füllung ist denn nun besser und warum ?
Und wenn da steht vollständig waschbar, kann ich das gesamte Stillkissen waschen ?

Welche habt ihr denn ?

Vielen Dank
lg lunalie#blume

1

Hallo Lunalie,

ich habe das große Stillkissen von Theraline mit diesen kleinen Kügelchen. Weiß leider nicht mehr wie die heißen. Es läßt sich ganz angenehm anfassen und ist super weich. Bin total zufrieden. Man kann damit schon jetzt super gut schlafen. Die anderen fühlten sich meiner Meinung nach nicht so gut von der Füllung her an und waren auch relativ laut. Mein Stillkissen kann man komplett waschen, nur sollte man es nur mit dem Bezug waschen.

LG
Jacqueline + #babygirl 25. SSW

2

Meine Hebamme hat mir empfohlen keines zu kaufen,, sondern eines selber zu machen.
Da kann man sich die Größe und Härte der Füllung selber aussuchen.
Außerdem sollte man keines mit diesen Kügelchen nehmen, wenn man eines kauft, dann mit Dinkelspreu (Dinkelspelz)-Füllung!
Ich bin grad dabei, meines selber zu machen.
Dinkelspreu ist ganz billig, außerdem dann ich mir so meine Stoffe schön selber aussuchen...!

LG!!

Alexandra

4

Hallo Alexandra,

das ist aber Ansichtssache und das erzählt wieder jeder anders. Wie hat sie das denn begründet, dass man die Kügelchen nicht nehmen sollte? Um sonst haben die nicht bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten und die anderen mit Dinkelspreu nicht.

LG

5

WEnn dein Baby auuf die Kügelchen nicht reagiert, sind die Kissen sicher sehr gut, aber sie können bei manchen Babys zu Allergien führen.
Gibt auch Stillkissen mit Dinkelspreu, die mit Sehr gut abgeschnitten haben (welche genau wei0 ich leider jetztz nicht, hab den Katalog daheim und bin jetzt inm er Arbeit)!


weitere Kommentare laden
3

Das bekommst du übrigens bei www.baby-markt.de
für 47,90€ statt 54,90€.

Es sei denn du wohnst in der Nähe von Hilden, denn da habe ich das Kissen bei Baby Bellmann für 40€ gekauft.

LG

7


Hallo Lunalie,

wieder einmal eine Möglichkeit, mein überaus geliebtes Stillkissen anzupreisen!!!!

Habe es bereits seit vielen Wochen und könnte gar nicht mehr ohne schlafen... Habe auch das "große" von Theraline mit Microperlen.

Es ist der Testsieger und ich finde es super!!! Es ist ultrabequem, waschbar, leise und schmiegt sich toll an!!!

Also ich bin absolut überzeugt.

Die Idee ein Stillkissen aus Dinkel selber zu machen ist nicht so meins... Habe ein Herzkissen mit Dinkelfüllung geschenk bekommen, ich finde es riecht nicht so neutral, raschelt viel mehr... etc. etc.

Ich würde Dir empfehlen, einige Kissen im Laden einmal anzufassen, der Unterschied wird Dir dann sofort klar!!!

Liebe Grüße

von der theraline-überzeugten Susanne

und BabyBoy, der das Stillkissen bestimmt in einigen Tagen haben möchte...

9

wir haben nun zufällig zwei: eins mit Kügelchen und eins mit Dinkel und ich mag Dinkel lieber: ist zwar nicht waschbar(nur die Hülle), aber viel fester, rutscht nicht weg wie die Kügelchen und hat halt ein Gewicht..ich hab das Gefühl, das hält mich auch aus..echt klasse Teil das ..schaut aus wie ein Schaf;-)

11

Hallo Hallo!

Ich habe ein Kissen mit Dinkelfüllung, anfangs dachte ich oh je es ist hart, laut und furchtbar...ich wollte es wieder verkaufen. Bis mein Hase da was. Da wusste ich das es genau das richtige ist. Beim stillen lag mein kleiner richtig gut drauf. Im bett mochte er es genauso gern. Meine Hebi meinte damals das das Rascheln die KInder unheimlich beruhigt...ich muss sagen das stimmt.

Ich werde auch beim zweiten kind auf genau diesen Kissen mit dinkelfüllung zurückgreifen.

Ich haben auch ein Mini- Stillkissen und das hat mein Hase immer noch im bett zum schlafen.

Liebe grüße

Flo24 mit T.J (26.05.20059 und 28 ssw