Tragetasche oder Tragetuch

Hallo.

Wollte mal fragen was ihr besser findet. Frage steht ja schon oben.
Bin ganz durcheinander, die einen sagen so die anderen so....

Danke euch schon mal für eure Antworten.

glg Kristina mit #baby
34 SSW

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

das hängt ganz von dir/dem Papa ab.

Ein richtig gebundenes Tragetuch ist immer besser als jeder Tragesack - daher würde ich jedenfalls das Tragetuch bevorzugen. Es ist auch die einzige Tragehilfe, die wirklich für jedes Alter optimal ist.

Wenn ihr allerdings etwas gegen das Binden habt (ist eigentlich wirklich nicht schwer - Übung macht den Meister!), dann wäre ein Tragesack vielleicht besser.

Liebe Grüße,
3023

2

Eindeutig Tragetuch (für mich jedenfalls). Man kann da so viele Varianten binden, einfach traumhaft! Habe eines von Hoppedix, die haben auch welche die nicht so Öko-mäßig aussehen;-)!


Grüße,

ex.animo

3

hab das tragetuch erst gar nicht probieren wollen,weil ich mit dem geknote immer um sicherheit vom baby "bangen"würde...

schneller und auch nicht umständlicher finde ich einen tragerucksack.

haben den ergo carrier mit neugeboreneneinsatz,praxis erfolgt erst ab geburt, der besser als der baby björn schon wg der schulterpolsterung und der orthopädisch besseren spreizung sein soll...

7

Hallo,

ich stelle mir auch seit Tagen die Frage Tuch oder den Ergo#kratz
erst wollte ich Baby Björn...aber da gibts ja nicht so tolle Meinungen drüber...

Wie ist der Ergo mit dem Einsatz? Legt man das Baby hinein? Und ab wann können sie drin sitzen?

Ich brauch den Ergo(oderTuch) von Beginn an, hab noch einen Sohn, der in den Kiga geht,welcher gleich um die Ecke ist und wenn ich jedesmal für ein paar Minuten den Kiwa rausholen müßte#augen

Naja, jetzt empfehlen alle ein Tuch...aber das ständige Binden#augen

Würde mich freuen, mal deine Meinung zu hören.

#danke

lieben Gruß,
September07

8

Der Ergo mit Einsatz ist nicht so toll.

Ich würde mir als Übergangstrage den Marsupi leihen und ihn dann im Alter von 3-5 Monaten gegen einen Yamo, Patapum oder Beco tauschen.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde wenn zum Tragetuch tendieren.
Wir haben beides hier (Tragetasche geschenkt bekommen und das Tragetuch ist noch von mir als Baby:-)).
Ich werde wenn überhaupt das Tuch verwenden, weils einfach zu handhaben ist und die Tasche so unbequem ist.

LG

5

Hallo Kristina

Ich bin ein totaler Fan von Tragetüchern.
Ich bin in meiner 2 jährigen Ausbildung zur Kinderpflegerin mit Tragetuch und "Tragetasche" viel konfrontiert worden.

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile des Tragetuchs. Mit ein wenig Übung klappt das binden ohne Probleme.

Falls du eine "Tasche" nimmst achte bitte darauf, dass die Füße des babys nicht einfach so runter hängen, die sollten in einer gespreizten position sein um Hüftdysplasie vorzubeugen.
Es ist auch wichtig, dass die Wirbelsäule richtig gestützt wird und das Kind nicht zum Hohl- oder Rundrücken gezwungen wird.

Wir haben mal alle Tragesäcke verglichen und ich kann dir jetzt spontan nicht mehr sagen welcher es war, aber nur einer hat alle wichtigen Kriterien erfüllt.

Ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung!

Liebe Grüße Katharina mit Max *25.05.03 und Felix 23.SSW

6

Bekomme nun mein 4. Kind und stehe nach wie vor auf's Tragetuch!!! Und den Kids tut's auch gut!! :-)

LG, #sonne Susanne