Tragetuch im Sommer zu warm?

Hallo!

Ich hab ein Hoppediz-Tragetuch. Und unser Mäuschen soll im August zur Welt kommen. Nun wolt ich mal wissen wie ihr das dann macht wenn es wirklich sehr warm sein sollte.
Ich finde unser Tuch da schon recht dick. Zieht ihr dem Baby dann einfach weniger an, wenn ihr es im Tuch tragt? ABer an den Füßen muss es ja trotzdem schön angeszogen sein...

Grüße
Sarah

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

im body reinwickeln und du selbst auch nur wenig an. die mama reguliert die temperatur nach dem baby, wurde festgestellt.

die füße sind ja auch unterm tuch. sonst eben socken.



ich entbinde auch im august, habe mir ne menge abgeguckt und freue mich auf´s tragen.

2

Also unserer Tochter war es tatsächlich zu warm. Sie hatte bei 35°C nur einen dünnen kurzen Body und keine Socken an und war trotzdem innerhalb kürzester Zeit durchgeschwitzt und wir sowieso, das war also nicht wirklich angenehm.

Aber das machte nichts, denn zu der Zeit war sie so noch recht friedlich und fuhr auch noch gern Kinderwagen. Die Probleme fingen erst später an und da konnten wir sie dann auch tragen, weil es kühler wurde.

3

Hallo,

meine Tochter trägt im Tragetuch immer nur Windel (ihre Füßchen sind immer warm - bei anderen Babys habe ich oft gesehen, dass dann eben noch Söckchen dran waren).

Sollten die Beinchen mit kühl sein könnte man auch größere Socken nehmen, die dann eben höher gehen. Hier zu Hause binde ich mir wenn es ihr kühl wird an den Beinen immer einen Schal drum!

Grüße,
3023

4

Hallo,

im Sommer ist das Tuch manchmal echt nicht zu gebrauchen, wie aber alle anderen Tragen auch.

Aber es gibt spezielle Bindearten für den Sommer, die dann nur eine Lage um das Kind wickelt. (z. B. Kanguru)
Ansonsten schön dünn anziehen (nur Body) eventuell noch Söckchen.

Wenn es aber zu warm ist, würde ich auch eher mit dem KiWa raus gehen.

Deine Wahl des Hoppediz-Tragetuch war aber sehr gut. Habe auch eins und bin begeistert!!!!

Ales Liebe
Angi#blume

5

Abgesehen davon, dass ich mir gut vorstellen kann dass die Tücher im Hochsommer zu warm sein können (Baby nur Windel ist eine gute Idee), ist diese Art von Tragen einfach MIR zu heiß.
Ich will nicht, wenn ich irgendwohin gehe, komplett durchgeschwitzt sein #schock

Da es bei uns im Sommer in der Stadt oft über 35°C hat, haben wir uns für einen ERGO Baby Carrier entschieden. Mit dem fühle ich mich wohler und ist für das Kind auch super!

LG Julia

6

Die Hoppediztücher sind. z.B. vergleichweise dick. Da kann bei Temperaturen über 30 Grad wirklich die Suppe laufen - dem Baby und der Mutter - wenn man mehrlagige Bindeweisen benutzt.

Viele haben für den Somer eine Alternative - ein dünnes Tuch (Didymos Nino, Vatanai - sauteuer) oder einen Sling.

Bevor ich mich bei den Temperaturen in ein normales Tuch hülle, würde ich auch eher auf eine Komforttrage zurückgreifen - oder den KiWa benutzen.

7

Mein Zwerg, 10 Wochen, hat unter dem Tuch nur seine Windel an. Das Tuch ersetzt eine Schicht Kleidung.
Gewöhnungsbedürftig ist es auch für den Tragenden, aber trotzdem wunderschön... ;-)