Ehrenkind Wickelrucksack oder Pomelo

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Wickelrucksack von Ehrenkind? Schaut auf den ersten Blick geräumig und abwaschbar aus.
https://www.ehrenkind.de/products/wickelrucksack?variant=46929805115722&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=DE_AT-Google_Feed&utm_content=Wickelrucksack&gad_source=1&gbraid=0AAAAADBUoO-AZovGeXvhCGbDCbPjxKOsY&gclid=EAIaIQobChMIi5PimvzfhQMVWAqiAx2JVwcxEAQYASABEgLqkfD_BwE

Ansonsten wird ja oft der von Pomelo empfohlen
https://www.amazon.de/dp/B074FV47RL/ref=cm_sw_r_cp_api_MvAKAbQYG4JM1

Vielleicht kann ja jemand berichten.

Liebe Grüße

1

Damit habe ich leider keine Erfahrung. Wir haben auch einen Rucksack und sind sehr zufrieden. https://amzn.to/4bvbEv9 Ist grad im Angebot, falls auch interessant 😊

2

Ich kenne beide nicht, schauen für mich aber nicht optimal aus. Wir haben einen Rucksack von Lässig, ich selbst habe zwei Miss Fong Rucksäcke, findest du auch bei Amazon.
Ist aber wie alles Geschmackssache und vieles merkt man auch erst mit Erfahrung

3

Ich hatte den Dikaslon Rucksack gekauft, allerdings benutze ich den kaum weil er mir in der Tiefe (also nach hinten) zu wuchtig ist. Habe dann noch einen Ela Mo besorgt, der sieht dem von Ehrenkind sehr ähnlich. Finde die zum Rollen ganz super weil man je nach Inhalt mit nem zierlichen oder wuchtigen Rucksack unterwegs ist

4

Ich kenn sie beide nicht, nur das ältere Modell von Lässig. Das ist ok, war aber gebraucht geliehen beim ersten Kind und haben wir nicht mehr. Für s zweite bin ich jetzt auch am überlegen. Entweder der neue von lässig oder dein Vorschlag von Ehrenkind :)

Also der erste von Ehrenkind sieht wirklich gut aus. Gefällt mir optisch, sieht praktisch und stabil aus. Die Marke ist auch für Qualität bekannt. Die zweite sieht meiner Meinung nach Chinabilligproduktion aus und da kanns ja gut sein das der nicht lange hält, Nähte aufgehen oder ähnliches. Muss aber nicht. Für mich aber nicht vertrauenserweckend. Den würde ich definitiv nicht kaufen. Hab den auch noch nie bei jemanden gesehen oder empfohlen bekommen ;) aber das heißt ja nix

Bearbeitet von Chrissi297
5

Mir ist völlig schleierhaft was andere Eltern an Zeug mit rumschleppen.

Wir haben nen kleinen Stoffbeutel. Der kommt entweder in den jeweiligen Rucksack/die Tasche rein die wir eh mitnehmen oder unten in den Kinderwagen.

Darin ist: 2 Windeln, kleine Packung Feuchttücher, Notfallquetschie, Notfallschnuller.

Wenn wir weiter als 15 min von Zuhause weggehen zusätzlich: Ersatzbody + Leggins, Wasserflasche.

9

Naja bei mir läppert sich das schon 😅 also wickelunterlage als Mäppchen mit dem zeugs, am anfang 2 ersatzoutfits, weil beim Autofahren gerne was ausgelaufen ist. Dann sabbertücher und auch die Trage, falls nix mehr geht (die hat ordentlich Platz eingenommen). Dann wenn das Wetter komisch ist nich ne Jacke für mich oder auch fürs Kind. Naja manchmal ist der Rucksack pickepacke voll 😄 aber je älter das Kind desto öfter bin ich mit leichtem "Gepäck" unterwegs das ist echt super

10

Für jedes Alter ist Beschäftigung auch sinnvoll dabeizuhaben.
Nicht jede Mama kann oder will stillen - für Fläschchen schleppt man einiges mit.
Ich hatte ein Spuckkind, ohne eine komplette Wechselgarnitur und mehrere Spucktücher ging nichts! Je größer sie werden, brauchen sie auch Snack und und Trinken und spätestens ab der Spielplatzzeit hatte ich auch immer ein mini Erste Hilfe Set mit und oft genug gebraucht.

Vielleicht etwas über den eigenen Tellerrand hinaussehen und weniger urteilen.

6

Huhu,

Ich hab mit den beiden keine Erfahrungen.
Ich habe einen Wickelrucksack von Lässig (meiner ist der Goldie Backpack) und bin unfassbar zufrieden. Da passt auch sehr viel rein. Ich hatte den damals sogar als Kliniktasche mit im Krankenhaus.
Ist grade auch im Angebot und 31% billiger.
Hier mal ein link gibt es auch auf Amazon:

https://amzn.eu/d/bxcga8Q

Bearbeitet von Mom-to-be23
7

Habe für Nummer2 einen Wickelrucksack im Aldi für ca 8€ gekauft. Er ist jetzt seit über einem Jahr im Einsatz. Beste Investition 😅 Bei Nummer 1 hatte ich eine Wickeltasche zum Umhängen. Die fand ich im Nachhinein eher unpraktisch. Haben wi immernoch, aber wird sehe selten benutzt. Der Rucksack ist regelmäßig im Einsatz.

8

Hallo

Ich habe den Pomelo vor knapp 5 Jahren gekauft (Vorgängermodell) und nutze ihn bis heute, vor allem auf Reisen.
Er hat ein Kind, knapp 20 Flüge, sowie diverse andere Ausflüge und Reisen problemlos mitgemacht und ist immer noch einwandfrei in Schuss.

Es passt wirklich einiges rein und ich mag die Aufteilung innen sehr, weil man nicht ewig suchen muss.

Ach und in der Waschmaschine habe ich ihn auch schon gewaschen, kein Problem.

Bearbeitet von Lalaba