Tipps für Einschlafhilfe fast 4 Wochen altes Baby gesucht!

Hallo,
ich habe festgestellt, daß Knut tagsüber irgendwie ganz schlecht in den Schlaf findet. Am Vormittag geht es gerade noch so, daß er eine Stunde schläft. Im Kinderwagen schläft er dann auch noch mal. Aber wenn ich ihn am Nachmittag hinlege, dann gähnt er wie verrückt - aber schlafen tut er nicht. Ich habe mich jetzt
- daneben gelegt,
- ganz leise mit ihm geredet,
- gar nicht geredet,
- ihm sachte das Köpfchen gestreichelt (monoton),
- ihn nur angeschaut,
- auf meinen Bauch gelegt,
- ihn fest in den Arm genommen...

er schläft aber einfach nicht.
Ich habe heute von 13.45 Uhr bis nach 18 Uhr versucht, ihn in den Schlaf zu bekommen, weil es ja irgendwie sein muß, daß ein Baby mit nichtmal vier Wochen zwischen 12 Uhr mittags und 19 Uhr am Abend mal schläft #augen

Wie helft Ihr Euren Babies in den Schlaf, damit sie das Einschlaftor finden?

Lg, Mea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt Babies, die schon sehr früh am Tag sehr wenig schlafen. Meine Tochter hat schon mit 14 Tagen einen ganzen Tag ohne Schlaf geschafft. Später machte sie dann wieder ihre Schläfchen, es waren aber immer wieder Tage dabei, wo sie gar nicht schlief. Heute mit 14 Monaten hat sie den Mittagsschlaf komplett aufgegeben bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen.

Sowas gibt es.

2

Mensch, das erinnert mich so an unsere ersten Wochen. Da gab es auch Tage, wo meine Tochter 8 Stunden am Stück einfach nicht einschlafen wollte. Und was man nicht alles probiert hat, um sie einnicken zu lassen.... #augen

Hilft es auch nicht, wenn du ihn umherträgst? Ich bin selbst nun keine begnadete Tragemami, aber hab sie mir "damals" ab und zu vor den Bauch gespannt und bin 5 Minuten mit ihr durch die Wohnung gelaufen. Dabei ist sie meist flugs eingeschlafen. (Als sie ein paar Monate älter wurde, leider nicht mehr...)

Allerdings war es dann auch immer ein Glücksspiel, ob sie dann weiterschläft, wenn man versucht, sie ins Bettchen zu legen....

"Einschlaftor" ist ja übrigens auch süss gesagt... :-)

LG
Nady

4

Hallo, Tragen und Arm helfen - aber hinlegen geht dann nicht #augen

Sehr ungünstig...

Danke Dir

3

#herzlich
Danke Euch Beiden

Hm. Ist es denn wirklich normal, daß ein Kind gähnt, aber nicht schläft?#kratz

5



Hallo!

In dem Alter ist unser Kleiner noch einfach so eingeschlafen. Mittlerweile kann er aber auch nur noch abschalten, wenn man ihn im Kinderwagen fährt oder im Tuch trägt. Vielleicht das mal ausprobieren?

Die Sachen, die Du machst, helfen bei uns alle leider auch nicht (mehr). Manchmal trage ich ihn auch nur kurz im Flur auf und ab und singe dazu. Dann schläft er ein und ich kann ihn hinlegen. Dunkelheit hilft manchmal auch.

Alles Gute Euch! Elanor

6

Hallo Mea,

tagsüber kann Aimee grundsätzlich nur einschlafen, wenn ich sie trage und würde auch sofort wieder aufwachen, wenn ich sie ablegen würde.

Abends reicht es ihr, wenn ich mich mit ihr zusammen ins Bett kuschel.

Solange Knut allerdings nicht quengelig wird, kann es aber auch durchaus sein, dass er tagsüber einfach nicht müde genug wird, um zu schlafen.

lg, Kim mit #baby Aimme Sue (*14.07.07)

7

Auf dem Arm schläft er auch ein :-) Aber wehe (!) ich lege ihn ab, dann wars das...manchmal (selten) schläft auch auf meiner Brust ein, aber dann wacht er nach ner halben Stunde wieder auf.

*seufz* es ist so schwierig, ich habe gemeint, mit vier Wochen müßte man auch tagsüber mal schlafen?!

8

Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich meine Maus mit 10 1/2 Wochen noch 24 Stunden am Körper tragen würde.
Aber ich weiß, dass diese Phase im Vergleich zu ihrem ganzen Leben kurz ist und versuche einfach, die Nähe zu genießen. :-)

Die meisten Dinge lassen sich ja auch super mit Baby im Tragetuch erledigen...

Alles Gute für dich und den Kleinen!

lg, Kim