Nur Geschrei beim Mittagsschlaf!! Habt ihr Tipps?

Hallo,

jetzt habe ich eine halbe Stunde versucht dass Merle Mittagsschlaf macht, sie ist auch sehr müde, aber sie schreit nur. Sonst klappt es immer, mit Schnuller und ihrem Schmusetuch. Aber heute irgendwie nicht.

Jetzt versucht Papa es mal, aber sie schreit immer noch #heul

Was macht ihr damit die Kleinen zum Mittagsschlaf "runterkommen"?
Eine Spieluhr habe ich schon versucht, aber die lenkt sie eher ab, als dass sie sie beruhigt.

Ich habe sie auch schonmal einen Augenblick weinen lassen, damit sie sich sozusagen ausweint, und ihr dann erst den Schnuller gegeben, aber das klappte heute nicht.

Bin für Tipps dankbar #aha

Lieben Gruß,
Angela + #baby Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

1

KLEINES UPDATE:

Mein Mann hat es geschafft!!! Und wie? Er hat ihr was vorgesungen, unaufhörlich. Sie hat dann die Ganze Zeit zugehört und irgendwann sind ihr die Augen zugefallen...

Also singen hatte ich auch probiert, aber bei mir klappte es nicht #kratz

LG
Angela

4

Hallo Angela,

ich halte es wie meine Vorschreiberin.
Lindsey soll schlafen wenn sie müde ist. Es passiert jetzt auch schon öfter, dass sie totmüde ist, ich sie hin lege und irgendwas erregt dann ihre Aufmerksamkeit und dann ist nicht an schlafen zu denken. Dann lass ich sie wieder aufstehen und spielen bis sie dann so müde ist, dass sie ohne Probleme einschläft.
Ich lege Lindsey auch nicht in ihr Bettchen schlafen, sondern sie schläft immer bei mir im Wohnzimmer auf dem Sofer. Ich habe es mal probiert, sie in ihr Zimmer zu legen, keine Cangse. So schläft sie jetzt immer bei uns im Wohnzimmer und das klappt ganz prima.

Lg Heike+Lindsey (8Monate und 13 Tage)#drache

2

Hallo Angela,

ich halte es eher so, daß ich meine Kinder dann schlafen lasse, wenn sie müde sind. Ich kann ihrem Körper ja nicht vorschreiben, wann er müde zu sein hat. Also gibt es da von mir aus keine festen Zeiten.

Jedes Kind entwickelt ja seinen eigenen Rhytmus. Natürlich kommt es auch vor, daß das Kind müde ist, aber trotzdem weint. Dann gibt es sicher einen Grund. Schmerzen, Zähnchen, Reizüberflutung, Hunger, volle Windeln, usw. ...

Wenn Du Merle weinen läßt, bist Du dann bei ihr oder läßt Du sie allein?

Joshua quengelt auch manchmal beim Einschlafen. Manchmal wird er dadurch sogar wieder munter. Dann leg ich ihn natürlich nicht wieder hin, weil dann an Schlafen eh nicht zu denken ist.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, beruhigend auf Merle einzuwirken. Versuch, nicht selbst unruhig zu werden. Hab Geduld. Solange ihr nichts fehlt, wird sie Deine Zuwendung und Ruhe auch entspannen.

Und überleg, ob es nicht vielleicht doch einen der o.g. Faktoren gibt, welche sie nicht Schlafen lassen.


Ich drück Euch die Daumen!

LG Sun

5

Hallo Sun,

also erstmal vorweg: Merle war müde, als ich sie hingelegt habe.

Ich sitz die Ganze Zeit neben ihrem Bett dann.
Man kann auch sehen dass Merle müde ist. Selbst wenn ich sie hochnehme wird sie nicht wieder munter.

#danke für deine Tipps...

LG
Angela

3

Ups!

Das hab ich nun davon, daß ich so langsam schreibe!

*grins*

Na prima! Das freut mich für Euch!

LG Sun

PS: wie wär es mit Gesangsunterricht für Dich??? hihi