40x80cm- wie lange passt das Baby in solch ein Bett?

Hallo ihr lieben "Mamis"!

Ich habe zwar noch eeeewig Zeit, bis es bei mir soweit ist und habe trotzdem schon mal eine Frage an euch.
Wir möchten für unser Baby gerne ein Bettchen haben, das zu einer Seite offen ist zum Elternbett. Da gibts einige, die eine Matratzengröße von 40x80 cm haben. Wie lange kann das Baby da wohl schlafen?
Oder sollte man gleich 50x90 cm nehmen?

Vielleicht hat ja jemand' ne schlaue Antwort.

Vielen Dank!

bivi84

1

Mein Junge hat mit einem Jahr Kleidergröße 74/80. Also könntest du ein Baby ca. 1 Jahr reinlegen. Aber wenn ihr große Eltern seit und euer Kind womöglich groß wird, dann nimm lieber das 50X90 ;-)

Maren

4

Mein Sohn würde da schon bald nicht mehr rein passen!

Der ist jetzt schon 73 cm gross!

LG Jasmin mit Felix (*03.03.08)

2

Hallo

also Nico wurde es in dem 40/80 Bett mit einem halben Jahr zu eng! Zwar passt er schon noch rein, aber da er sich sehr bewegt in der Nacht haben wir ihn schon in sein echtes Kinderbett gelegt!

LG
Melanie

3

Kommt drauf an, wie schnell dein Kind "groß" wird. Unser Kleiner ist mit 58 cm auf die Welt gekommen und hatte mit einem halben Jahr eine Größe von 75 cm. Er hätte also nicht lang in dem Bett gelegen. Ich würde gleich 50 x 90 cm nehmen, dass ist ja auch nicht soooo groß.

LG
Anne

5

Mein Sohn wird am Montag 1 Jahr alt und ist 80 cm groß. Wenn man aber bedenkt, dass da mindestens 15cm Platz sein sollten, damit sich das Baby auch bewegen kann würde ich sagen, das Kind ´paßt da ca. 6 Monate rein ...

Mein Kleiner lag mit genau 12 Wochen im großen Bett. Hatten vorher nen Stubenwagen der ungefähr die Maße 40x80 hatte ...

6

Danke für eure Antworten!
Dann kann ich das jetzt nochmal überdenken....

bivi84

7

Hallo!
Sebastian hat neben unserem Bett in der Wiege geschlafen und ist mit 4 Monaten in sein Bett umgezogen. Das steht jetzt auch neben unserem Bett und wir haben auf einer Seite einfach die Gitterstäbe abgemacht. Das Bett ist höhenverstellbar und die mittlere Höhe passt genau, jetzt sind die Matratzen gleich hoch!