wie lange konntet ihr euer "beistellbett" benutzen?

hallo, frage mich gerade ob ich die frage im richtige forum stelle #kratz aber versuche mal mein glück ;-)

mein kleiner ist jetzt 3,5 wochen alt und ich überlege ob ich nicht doch noch ein beistellbett (die dinger die man direkt ans elternbett befestigen kann) kaufen soll. momentan schläft er nachts im stubenwagen - aber um ihn rauszuholen muss man immer aufstehen #gaehn

nun hat mein mann schon gesagt "wer weiß wie lange er da überhaupt noch drin liegen kann".

hier also meine frage: wer hat erfahrungen mit beistellbettchen - wie lange konntet ihr die für eure kleinen nutzen?

vielen dank für eure antworten :-D und lg jessica

1

Hallo,
die Babybays reichen nicht lange, ehrlich. Nimm lieber ein normales Gitterbett und mach eine Seite weg / Matratze auf die richtige Höhe bringen. Tipp: Wir haben eins vom Ikea, die sind nur 60 x 120 cm und lassen sich gut ummontieren.

2

Huhu,

also wir konnte das Beistellbett exakt 5 Tage benutzen. Danach mussten wir eingestehen, dass Niklas es einfach nicht mag!

Woanders schlief er ohne Probleme :-D

lg
redegewandte

3

hallo,
also unsere Kleine wird bald 4 Monate und sie liegt immernoch im Beistellbett. Sie hat auch noch viel Platz nach oben und unten. Kann nur sagen, dass so ein Bett super praktisch ist. Haben es zu keiner Zeit bereut.:-D

LG

4

Hallöchen,

unsere Pauline ist jetzt 9 Monate und schläft noch immer im Beistellbett. Wir haben ein relativ großes Beistellbett bei ebay ersteigert. Von der Länge her hat sie auch noch genügend Platz, sodass sie sicher noch bis zum 1. Geburtstag darin schlafen kann, wenn nicht sogar noch länger.

Ist super klasse, da wir ein kleines Schlafzimmer haben und ein normales Kinderbett keinen Platz hat. Wir haben allerdings an der offenen Seite seit März auch noch das Gitter (gab es dazu) drangeschraubt, da Pauline sich dann gedreht hat und immer auf mein Bett rollte.

Aber so ein Bett ist 'ne super Sache!!!

LG

5

Wir haben auch ein Fabimax und sind sehr zufrieden. Unser Schlafzimmer ist leider recht klein und ein Kinderbett wollten wir hinauszögern bis zum Umzug.
Unser Sohn ist seit gestern 5 Monate alt und schläft noch im Beistellbett, aaaber es sind noch ungefähr 5-10 cm Platz. Es wird klein!!! Angemerkt sei, dass wir kein kleines Kind haben, Leander trägt jetzt 68 und für 74 sind wir uns nicht zu fein ^^.
Am Anfang war er so verloren in dem Bettchen, da haben wir es noch mit Begrenzung (gerollte Babydecken) verkleinert, damit er sich wohl fühlt.
Es lohnt sich!! Ich finde Beistellbetten einfach klasse. Wenn es meinem Hasen nicht so gut geht wegen Zahnen oder anderem, halt ich ihm auch nachts die Hand. Ab 6.30 Uhr kommt er sowieso zu mir rüber.

Wir hoffen, dass das Bettchen noch so ein Monat hält, dann holen wir ein Kinderbettchen und nehmen das Gitter an einer Seite ab, damit er wieder neben uns schlafen kann. Das kannst du natürlich auch sofort kaufen.

Rufinchen

6

ca. 6 Mon. und ab da hat er sich so stark bewegt im Schlaf das er staendig an gestossen ist und wach geworden ist......entweder nimmst das Gitterbett,wie schon beschrieben oder ein z.B.XL Babybay

LG saruh,wo bei unser Kleiner mit 6,5 Mon. in sein Zimmer umgezogen ist

7

Wir haben ein BabyBay Maxi. Johanna ist jetzt 13 Monate alt und schläft immer noch darin.
Sie ist jetzt etwa 75 cm lang und hat eigentlich noch ganz gut Platz drin.
Wenn nicht, dann legt sie sich etwas diagonal rein, dann reicht der Platz wieder ;)