Beruhigungstee zum einschlafen?

hallo zusammen

wer hat erfahrung damit und bringts was?
meine kleine ist ne ziemliche powerfrau und abends schwer ins bett zu kriegen. wenn ich mal glück habe, schläft sie vor 21.00..#schwitz
müde wäre sie schon, aber sie streckt und reckt sich und die äuglein fallen fast zu..aber ja nicht ins bett..
p.s. schlafen über tag geht problemlos

also wer hat erfahrung mit tees? oder sonst irgendwas?
danke für infos

lg, claudia

1

Wie alt ist die Kleine?

4

sie ist 13 monate

9

Ich würde keinen Tee zum schlafen geben. Das soll ja nicht Sinn der Sache sein. Ich würde Tagsüber viel raus gehen, viel ins Schwimmbad etc. und Abends schön baden, das beruhigt.
Dann noch kuscheln und irgendwann wird sie müde werden.
Oder den Mittagsschlaf verkürzen, also mit Tee kannst Du da mehr Schaden als nutzen anrichten!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mit Tee habe ich leider keine Erfahrungen, da mein kleiner partou nichts trinken mag.

Aber was bei uns echt geholfen hat ist jeden Abend kurz mit Penaten Gute Nacht Bad baden, danach mit penaten Gute nacht Lotion einreiben (ist ja auch gleich Streicheleinheit) ... und seit dem sind die Nächte und das einschlafen besser.

Vielleicht wäre das ja auch ein Versuch für euch.

Liebe Grüße Knutschy und Fabian-Pascal (10 Monate)

5

hallo knutschy,

danke für dein typ..es ist auf jedenfall ein versuch wert.

lg, claudia

3

Also Tee trinkt meine Kleine eh nicht, drum kann ich da nix dazu sagen. Wir haben mal ein Öl von Ingeborg Stadelmann (Luftikus) ausprobiert, damit massiert man die Füße, aber gebracht hat`s auch nix... Meiner Maus hilft`s manchmal wenn ich sie fest im Arm halte und mit ruhiger, fester Stimme mit ihr rede. Dann macht sie oft sofort die Augen zu und ich lege sie nach einigen Minuten ins Bett. Manchmal klappts aber auch so #schein. Glaube es ist für die KLeinen gar nicht so einfach abzuschalten und ich selbst kann auch selten direkt einschlafen wenn ich ins Bett geh...
Bin gespannt ob`s noch andere Tipps gibt die uns vielleicht auch helfen!!
Grüsse Jules

6

hallo jules

danke für deine antwort.
ich denke auch, dass die kleinen soviel aufnehmen während des tages und dann abends gar nicht abschalten können um zu schlafen..ich habe sie auch immer auf dem arm oder wir kuscheln ein wenig bevor sie ins bett geht, was leider meistens wenig nützt..

lieber gruss claudia

7

wir haben es noch nicht ausprobiert, aber melisse soll beruhigend wirken und schlaffördernd (also zitronenmelisse als tee)

8

danke für deine antwort
ich werde morgen mal so ein beruhigungs- und schlafförderungstee tee kaufen und schauen wies tut..:-)

14

hola..
gestern hab ich sie gebadet, gecremt und bisschen tee gegeben und sie hat dann schon um 20.10 geschlafen, weiss nicht wenn das, das letzte mal der fall war...also die zeit wird es zeigen , obs ein einmaliges erlebnis war oder doch das baden, cremen und tee sie so schlapp machten..ich hoffe es..:-)

danke für die tipps

lg, claudia